Bafög für Schüler auf einem Berufskolleg?

1 Antwort

Ja, das geht. Man googelt "Bafög Formblätter Schüler".

https://www.bafög.de/de/alle-formblaetter-433.php

Ob Schüler oder Student ist egal.

Bafög Antrag - Gesetzliche Rente angeben?

Hey ich fülle grade meinen Bafög Antrag fürs Studium aus und hier ist ein Feld mit "Renten (Bescheide bzw. Rentenmitteilungen vollständig in Kopie beifügen)" muss ich hier auch die gesetzliche Rentenversicherung eintragen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Bewilligungszeitraum Bafög Antrag

Hey ich bin gerade dabei meinen Bafög Antrag auszufüllen und bin mir nicht sicher was ich beim Bewilligungszeitraum eintragen soll. Im Internet heißt es immer das Bafög für 12 Monate gewährt wird und dann rechtzeitig verlängert werden muss. Soll ich also nur 12 Monate eintragen oder mein gesamtes Studium? Mfg Frosch

...zur Frage

Was muss ich alles wie zu meinem Bafög-Antrag nachreichen, wenn ich meine Adresse geändert habe?

Ich habe meinen Bafög-Antrag abgeschickt bevor ich umgezogen bin. Nun bin ich umgezogen und habe das Formular zur Adressänderung sowie meinen Mietvertrag nachgeschickt. Allerdings wurde mir nun gesagt ich müsse noch ein extra Formular von der Stadt mitschicken, nur der Mietvertrag würde nicht reichen. Ist das der Fall? Und wenn ja welches und woher bekomme ich das? Im Internet finde ich leider keine konkreten Infos dazu. Auf der Seite auf der man sich online registrieren kann, kann man die Adresse nur ändern, wenn man eine Förderungsnr. angibt. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung zu meinem Antrag erhalten und daher auch noch keine Nr.. Kann mir jmd weiterhelfen? Danke :)

...zur Frage

Wo muss das Deutschlandstioendium beim Bafög Antrag angegeben werden?

Ich fülle gerade einen Bafög Antrag für mich aus und habe mich auch für das Deutschlandstipenium beworben. Jetzt wollte ich fragen wo ich die 300 € angeben muss beim Formblatt 1 und ob ich bei einem der Punkte 52-54 ja ankreutzen muss, im ersten Formblatt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?