Bafög Frist verpasst? Was jetzt? Kriege ich KEIN Bafög mehr die nächsten Monate?

1 Antwort

Dann musst du ihn jetzt ganz schnell stellen, die Wartezeit irgendwie anders überbrücken (zB. KfW-Kredit) und dann bekommst du ab Antragsstellung auch rückwirkend das ganze Geld.

Und das nächste Mal eben an die Frist denken und rechtzeitig den Folgeantrag stellen.

Ist Bafög auch eine Sozialhilfe?

zählt bafög zur sozialhilfe/ bin ich somit sozialhilfeempfänger ? oder sind das 2 versch. sachen ?

...zur Frage

Bafög weiterförderungsantrag frist verpasst. Bekomme ich noch alles zurückgezahlt?

Hallo ich habe die frist von 2 Monaten auf dem Brief übersehen und habe Bafög zuletzt Ende Juni bekommen. Hab die Formulare ausgefüllt und Heute wieder Geld bekommen. Mir fehlen also Geld von 4 Monaten bekomme ich die noch?

...zur Frage

wurde von meiner Krankenkasse für 2 monate auf Höchstbeitrag gesetzt weil ich Frist zur abgabe einkommensnachweis verpasst habe, muss ich trotzdem zahlen?

...zur Frage

Gilt BAföG als Einnahme?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meinen BAföG Antrag auszufüllen und bin mit meinen Eltern gerade bei Formblatt 3. Da steht unten (Zeile 31) "Art der Einnahmen". Meine Schwester hat ebenfalls BAföG beantragt, weiß aber noch nicht wie viel sie bekommen wird. Muss ich dann bei "Art der Einnahmen" bei meiner Schwester BAföG angeben? Oder zählt BAföG nicht als Einnahme?

Danke im vorraus.

Freundlichen Gruß

DJD

...zur Frage

Meine Bafög Unterlagen sind wegen dem Poststreik nicht angekommen, kriege ich trotzdem mein Bafög rückwirkend?

hallo, Ich hab an die zwei monate auf meinen bescheid gewartet, und es kam und kam nichts. Angerufen habe ich, mein betreuer war wntweder im urlaub oder es hieß das wegen dem poststreik soviel auf einmal angelaufen ist das die eh noch nicht fertig sind. 

Jetzt hat sich rausgestellt das meine unterlagen nie angekommen sind und wohl verloren gegangen sind. Sprich ich musste alles nachreichen und kriege bafög verspätet: 

Frage ist jetzt: kriege ich es auch rückwirkend?

...zur Frage

Bafög Folgeantrag...Frist

Was passiert, wenn ich den Folgeantrag nicht 2 Monate vor Ablauf des BWZ stelle? Gibt es die Möglichkeit eines formlosen Folgeantrags oder ist dies nur bei Erstantrag möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?