Bafög Formular nachause schicken lassen?

4 Antworten

Wenn du in einer anderen Stadt wohnst, dann wird zugeschickt. Wenn du nur zu bequem bist, mal aufs Amt zu gehen, dann nicht.

Die kannst du dir auch online z.B. ausdrucken

Du kannst ihn im Internet runterladen, zugeschickt wird er nicht, Porto ist teuer.

Zurückerstattung GEZ

Ich habe zum 31.08 Bafög beantragt und im Januar den Bescheid bekommen. An die GEZ habe ich die Unterlagen von Bafög-Amt (erhalte rückwirkend ab dem 01.09 Bafög) plus den Antrag auf Befreiung geschickt. Wann kann ich mit der Zurückerstattung rechnen? Wenn nichts kommt, ne Mail schicken, nochmal die Bafög-Unterlagen+ Antrag, diesmal mit Einschreiben ^^?

...zur Frage

wo ist mein "ständiger wohnsitz"?

werde an einer fachschule anfange und muss z.b einen bafög antrag stellen.jedoch ist die schule weit weg von meinen jetzigen wohnsitz, das heißt ich muss umziehen.aber im formular steht,dass ich denn formular an die behörde übergeben muss bei dem mein ständiger wohnsitz ist.(sind 2 verschiedene bundesländer). Also wo ich JETZT wohne oder wo ich hinziehen werde???

...zur Frage

Steuerliche Identifikationsnummer bei Bafög Antrag wo?

Ich muss bei meinem Bafög antrag meine steuerliche Identfikationsnummer angeben, jedoch finde ich auf den Formblättern kein Feld dafür. Soll ich nun die Nummer extra irgendwo draufschreiben, das Formular mit der nummer darauf extra einscannen und mitschicken oder ganz was anderes damit machen?

...zur Frage

Was kostet eine Legitimationsprüfung bei einer Bank?

Hallo,

für einen Bafög-Antrag muss ich das Formular legitimiert. Auf dem Antrag steht, man solle es bei einer Bank oder einem Notar machen lassen.

Notar ist ja nun mal vermutlich recht teuer, also bin ich zur Post, da ich dachte Postbank kann es legitimieren und dann kann ich es direkt abschicken. Die brauchen jedoch so ein PostIdent-Formular, um das machen zu dürfen.

Da ich Kunde bei der DKB bin, muss ich die Legitimationsprüfung nun wohl bei einer fremden Bank machen lassen und wollte mal hören, ob jemand damit Erfahrung hat, ob die das einfach so machen und was das kosten würde?

Danke :)

...zur Frage

Was muss ich alles wie zu meinem Bafög-Antrag nachreichen, wenn ich meine Adresse geändert habe?

Ich habe meinen Bafög-Antrag abgeschickt bevor ich umgezogen bin. Nun bin ich umgezogen und habe das Formular zur Adressänderung sowie meinen Mietvertrag nachgeschickt. Allerdings wurde mir nun gesagt ich müsse noch ein extra Formular von der Stadt mitschicken, nur der Mietvertrag würde nicht reichen. Ist das der Fall? Und wenn ja welches und woher bekomme ich das? Im Internet finde ich leider keine konkreten Infos dazu. Auf der Seite auf der man sich online registrieren kann, kann man die Adresse nur ändern, wenn man eine Förderungsnr. angibt. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung zu meinem Antrag erhalten und daher auch noch keine Nr.. Kann mir jmd weiterhelfen? Danke :)

...zur Frage

Wohin soll ich den Antrag schicken?

Hallo.
Ich werde das nächste Schuljahr eine schulische Ausbildung anfangen, deshalb habe ich den Bafög Antrag ausgefüllt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wo er geschickt werden soll. Ich wohne in Lohmar also (NRW) Rhein sieg
Ich freue mich auf euer Feedback

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?