BAföG Formblätter online: darf man die auch schriftlich ausfüllen, also nicht elektronisch und dann per Post schicken oder gibt es andere Formulare?

2 Antworten

Hi,

man kann die Formblätter auch am PC ausfüllen, abspeichern und ausdrucken. Unterschreiben per Hand und dann versenden. So erspart man sich beim Folgeantrag das nochmalige Ausfüllen aller Daten, die sich nicht geändert haben.

Man kann aber auch alle Formblätter mit Hand ausfüllen (in Druckschrift) und sollte sich dann aber alle ausgefüllten Formblätter für die eigenen Unterlagen kopieren vor dem Einreichen.

Du kannst das auch schriftlich machen. Die Papiere kannst du auch beim Amt für Ausbildungsförderung abholen.

also darf ich die mir nicht auf den Stick ziehen oder wie? 😅

0
@TigerStern

Wie meinst du das mit dem Stick? Wolltest du den Stick etwa rüber senden? Ich weiß nicht ob sie das annehmen, ich würde aber eher nein sagen, weil ist ja auch ein Sicherheitsrisko.

0
@kevin1981

Nein, sowas nehmen die nicht an. Erstens wegen des Sicherheitsrisikos und zweitens, weil alle Unterlagen per Hand unterschrieben werden müssen.

0

Bafög - Krankenversicherungsnachweis - Familienversichert

Hallo liebe User,

ich bin beim Ausfüllen der Bafög-Formulare auf folgendes Blättchen gestoßen: "Bescheinigung zur Kranken- und Pflegeversicherung".

Muss ich dieses Formular auch bei der Antragsstellung mitschicken? Ich müsste dann morgen zur Krankenkasse fahren und dieses ausfüllen und stempeln lassen.

Ich bin gesetzlich familienversichert!

Ich bedanke mich für eure Antworten.

MfG

...zur Frage

Bafög Formblatt 5 - wie viele Credits reichen aus?

Hi,

ich fülle momentan die Formblätter für das 5. und 6. Semester aus. Beim 5. Formblatt steht oben, dass ich anstelle dieses Formblatts auch einen Leistungsnachweis nachreichen kann. Heißt das also, ich frag einfach am Prüfungsamt nach, ob sie mir diesen per Mail schicken können, so dass ich diesen dann dem Bafög-Amt schicken kann? Ich habe nur 98 Credits statt 120, da 3 meiner Prüfungen noch korrigiert werden.. ist das ein großes Problem?

Hoffe auf gescheite Antworten..

...zur Frage

Darf man das Bafög Formblatt handschriftlich ausfüllen?

Hallo Leute, ich hab eine Frage zum Thema Bafög. Ich möchte das Formblatt 1 ausfüllen und bin mir nicht sicher, ob man diese Formulare handschriftlich ausfüllen darf oder nur mit dem Computer und dann ausdrucken.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Welche Formblätter für BAföG-Folgeantrag?

Ich bin etwas spät dran, das ist mir bewusst. Ich erhalte schon seit mehreren Jahren BAföG und muss den Folgeantrag stelle. Welche Formulare muss ich dafür ausfüllen?

...zur Frage

Bafög wann beantragen?

Hallo miteinander,

hat jemand Ahnung ob man Bafög auch schon vor der Ausnahme in einer Hochschule beantragen kann, oder schicken die mir erst nach der Aufnahme die Formulare zu und ich muss davor nichts tun?

Ich hoffe auf eine Gute Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?