Bafög-der Folgeantrag

1 Antwort

Ja, "früher" ist hier im Sinne von "eher" oder "vorher" zu sehen.

vielen Dank! :)

0

Bafög - Welcher Antrag?

Hallo Leute!

Ich fange diesen Oktober zum Studieren an und muss noch Bafög beantragen. Nun kann man beim Antragsassistenten u.a. angeben, ob man einen Erstantrag oder einen Antrag auf Ausbildungsförderung beantragen möchte. Welcher ist nun der richtige?

Danke!

...zur Frage

Folgeantrag zu spät gestellt.

Ab wann muss man denn den Folgeantrag für Grundsicherung stellen? Eine Bekannte, die wegen Erwerbsminderung Grundsicherung bekommt, erzählte mir heute, sie hätte es verpasst den Antrag zu stellen und hatte jetzt schon keine Geld für November überwiesen bekommen. Ich helfe ihr ab und zu bei Behördengängen und wollte es nicht glauben.

...zur Frage

Ab wann ist Bafög beantrag?

Hi, ich habe letztes Jahr in Oktober mein Bafögantrag gestellt bzw. habe die Sachen abgegeben, jedoch haben noch Papiere gefehlt. Das war alles so schwierig, dass ich erst im Januar alles abgegeben habe. Meine Frage ist ab wann gilt der Antrag als „gestellt“? Wo ich das erste Mal schon diese Papiere abgeben habe oder wo ich erst hinterher alles nachgereicht habe?

...zur Frage

Bekomme ich für nächsten Monat noch Bafög?

Hallo erstmal!

Ich habe letztes Jahr im September meine schulische Ausbildung begonnen. Diese geht zwei Jahre. Bafög wurde auch letztes Jahr beantragt. Da meine Schule ja erst im September letzten Jahres anfing, kann ich ja auch erst im September mein erstes Bafög bekommen haben. Leider habe ich es noch nicht geschafft einen neuen Antrag für dieses Jahr zu stellen.

Bis jetzt habe ich noch kein Geld überwiesen bekommen für den August. Bekomme ich jetzt noch für diesen August Bafög oder hätte ich dafür schon einen neuen Antrag stellen müssen?

...zur Frage

Eine Frage aus dem BAföG-Antrag verstehe ich nicht?

Ausbildungsförderung in Form eines verzinslichen Bankdarlehens 65 Nur für Studierende an Höheren Fachschulen, Akademien und Hochschulen

66 Soweit mir Ausbildungsförderung nur in Form eines verzinslichen Bankdarlehens zustehen sollte, bitte ich das Kreditangebot auf folgenden monatlichen Darlehensbetrag zu begrenzen Euro_______________

Was bedeutet das? Ich kappiere das nicht.

...zur Frage

Bafög nur 6. Semester bewilligt bekommen?

Hi,

Mein Bafög wurde nur für 6. Semester bewilligt, vermutlich weil offiziell das mein letztes Semester ist. Aber ich studiere eins länger, kann ich des denen sagen dass die das verlöngern oder muss ich ein komplett neuen Antrag stellen oder recht es aus wenn ivh dann für das verlöngerte Semester meine Immateikulation vorzeige?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?