Bafög-Bescheid was genau bedeutet das?

...komplette Frage anzeigen Was genau bedeutet Bafög-Bescheid? - (Bafög, bescheid)

4 Antworten

Bafög ist ein Unterstützungsgeld vom Staadt. Mit einem Bescheid meinen sie einen Beweis das du das Geld brauchst, bzw das Recht dazu hast es zu beantragen. Dafür müssen deine Eltern unter einer gewissen Summe verdienen usw. Hast du es beantragt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ramboking43
02.02.2017, 15:03

Ja ich habe es beantragt und hab seid gestern Bafög bekommen und was genau müsste ich denn kopieren und nachreichen?

0
Kommentar von JoyMalena
02.02.2017, 15:04

sorry aber man sieht nur den halben Brief. Ich könnte da nur mutmaßen. Es gibt halt regeln wann man barfög beantragen kann. Zum Beispiel man darf nicht bei seinen Eltern wohnen, man darf kein Einkommen haben& die Eltern dürfen nicht zu viel verdienen.

0

Das ist die Zusage, dass und wieviel Bafög du bekommst :) zb bei schulischer Ausbildung oder Studium. Den musst du beantrageb und bekommst, wenn es dir zu steht, einen Zettel, indem die Höhe und der Zahlungszeitraum genannt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ramboking43
02.02.2017, 15:05

Ich bekomme seid gestern Schüler Bafög und müsste ich eine Kopie vom Kontoauszug machen denn ich habe kein Brief bekommen wieviel ich jetzt monatlich bekomme

0

*Einen

hast du in irgendwann schon mal Leitungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht alles geschrieben. Wenn man es nicht versteht sollte man die Nummer im Briefkopf anrufen und fragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?