Bafög bescheid dauer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du Glück hast ja, kommt auch darauf an wo du es beatragt hast.

Ich habe es im August beantragt und habe schon den Bescheid dass ich ab Oktober Bafög erhalte.

Ich studiere aber auch nicht gerade in der größten Großstadt. In manchen Gegenden soll es auch 3-4 Monate dauern. Ich denke aber mal dass es i.d.R. bis Oktober klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CCTAP
13.09.2016, 20:55

hab es im juli beantragt bis jz nichta..

0

Hi,

also ich hatte an einer Wald-und Wiesenuni (also nicht gerade groß) 3 Monate aufs Geld gewartet. Bescheid kam erst nach der 1. Zahlung. Habe im September beantragt (ink. Semesterbescheinigung) und Ende Dezember das erste Geld bekommen.

Im Juli war ja noch keine Immatrikulationsbescheinigung dabei und damit war der Antrag noch nicht vollständig. wann hast du die Immbescheinigung eingereicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CCTAP
13.09.2016, 21:23

ich hatte meine immatrikulationsbescheinigung schon mitte juli war ein zulassungsfreier studiengang und es ging schnell

0

Was möchtest Du wissen?