Bafög berechtigt beim Wiederholen der FOS(12.Klasse)?

2 Antworten

Damals hatte ich eine BOS besucht, bin auch durchgefallen und mir wurde auch beim zweiten Mal Bafög gewährt.

Ja, bekommst du. Nur das freiwillige Wiederholen der Schulklasse wird nicht gefördert.

Fachabitur ab wann wiederholen?

Hallo,

ich wollte mal fragen ab wann man sein Fachabitur wiederholen muss, da ich gehört habe das man maximal zwei Vieren oder eine Fünf haben darf um in die 12 Klasse zu kommen.

PS: Gehe auf eine Berufsschule in Schleswig-Holstein.

...zur Frage

Bos 11 abbrechen, Probleme mit Bafög?

Hey Leute 🤗 Ich mach seit September 2016 die Bos 11 und krieg jeden Monat Bafög. Jetz ist es so, dass ich nicht in die 12. Klasse vorrücken kann, wegen Englisch. Aber das ist nicht so wichtig, was meine Frage an euch ist: dadurch dass ich die Mittlere Reife habe kann ich eig die 11. Bos nicht wiederholen. Wenn ich jetzt noch ''schnell'' abbreche, kann ich sie dann wiederholen? Und krieg ich Probleme mit Bafög? Oder wär das möglich?
Danke euch😘

...zur Frage

Wie oft kann ich die FOS in Bayern wiederholen?

Wie oft kann man auf der FOS in Bayern die 11 bzw 12 klasse wiederholen?

...zur Frage

Abitur Schleswig Holstein, wie viele Fehltage darf ich haben?

Wie viele Fehltage sind in der 12. Klasse erlaubt, beziehungsweise ab wie vielen Fehltagen ist man nicht mehr zum Abitur zugelassen? (Schleswig Holstein)

Danke schonmal

...zur Frage

zweimal auf Gymi durchgefallen, kann ich auf FOS?

Ich bin auf dem Gymnasium zweimal durchgefallen (9. Klasse durchgefallen -> 9Klasse erfolgreich wiederholt, 10.Klasse durchgefallen) und musste dann vom Gymnasium runter. Momentan besuche ich den M-Zweig 10. Klasse Mittelschule. Notendurchschnitt in den Hauptfächern D-E-M ist 3.0. Kann ich mit dem Notendurchschnitt auf die FOS? Was passiert, wenn ich auf der FOS durchfalle? Kann ich dann die Klasse nochmals wiederholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?