Bafög bei FHR+Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auch aufs Bundesland drauf an. Da ich kein Deutscher bin weiß ich nur Dinge vom Hörensagen. Bafög bekommst du wenn deine Eltern auf gut Deutsch wenig Geld haben und zwar auf dem Papier. Wenn jetzt beispielsweise dein Vater gut verdient aber trotzdem Schulden ohne Ende hat bekommst du trotzdem kein Bafög da dein Vater offiziell zu viel verdient. Außerdem darfst du auf deinem Sparbuch oder Konto nicht mehr als 5,2k Euro haben. Schülerbafög muss auch nicht zurückgezahlt werden im Gegensatz zum Studienbafög. Das ist alles was ich weiß :) .

Hi,

die Ausbildung ist mind. 2 Jahre? Deine Eltern verdienen beide wenig bis gar nichts? Dann könntest du Bafög bekommen.

PcFrager3000 09.08.2017, 10:53

Mutter sehr wenig und Vater bezieht arbeitslosengeld 2, bald aber frührente. Ausbildung geht 3 jahre

0

Was möchtest Du wissen?