Bafög Auszahlung..! Wann..?

2 Antworten

Bfoeg kommt am letzten Werktag fur den folgemonat. Das Januarbafoeg kommt also am 30.12. Bearbeitungszeit sind 6. Wochen.

13

Hmm bist du dir sicher..? Weil irgendwie habe ich verstanden das es rückwirkend gezahlt wird, wie der Lohn zb. Erst arbeiten und dann Geld, also ich dachte das Dezember BAföG bekomme ich jezz irgendwann...!

0
71
@Cici06

Transferleistungen werden fast alle fuer den laufenden monat gezahlt, in dem Bedarf besteht. Lohn ist fuer getane Arbeit.

0

Frag doch die zuständige Stelle.

Ab wann gibt's Bafög rückwirkend gezahlt?

Also, kurze Frage:

Bekomme ich Bafög rückwirkend gezahlt für den Monat in dem ich mind. das Formblatt 1 abgegeben habe

oder

bekomme ich Bafög für den Monat in dem ich ALLE notwendigen Dokumente abgegeben habe?

(Habe nämlich nicht alles zusammen und will noch für diesen Monat rückwirkend den Betrag gezahlt bekommen. Bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich morgen erstmal schnell das Formblatt 1 abgebe?)

...zur Frage

Wann wird Bafög gezahlt - Anfang oder Ende des Monats?

Hallo! Ich habe im Juli Bafög beantragt. Am 26.08.2013 habe ich meine schulische Ausbildung begonnen und auch an dem Tag den fehlenden Schulzettel zum Bafögamt gesendet. Somit müsste die Bearbeitung ja bald durch sein. Nun meine Frage: Kommt Bafög immer Anfang oder Ende des Monats? Also wann werde ich das erste mal damit rechnen können?

Ich hoffe, einer von euch kann mir weiter helfen. Schon mal danke im Voraus. :)

...zur Frage

Wann wird die Halbweisenrente überwiesen wenn sie rückwirkend bezahlt wird?

Meine Mutter ist am 19.7.16 gestorben und wir haben gestern den Brief bekommen, dass alles ab dem 19.7.16-31.12.16 rückwirkend gezahlt wird. Wann kann ich also damit rechnen, wann sie überwiesen wird? Ebenfalls am Anfang/Ende des Monats?

...zur Frage

Alg I und Schüler Bafög?

Ich bekomme Ende August rückwirkend für den Monat August und anteilig für Juli alg 1. Danach gehe ich wieder zur Schule und erhalte Schüler Bafög welches immer am ersten eines monats gezahlt wird. Also erstmals am 01.09. ist das alles ohne weiteres möglich oder kann es da Problem mit dem Arbeitsamt oder Bafög Amt geben ?

...zur Frage

Wann ist 2018 Auszahlung für das Arbeitslosengeld 1?

Hallo, Ich bin seit dem 7.2. arbeitslos. Ich habe schon alles abgegeben, die letzte Unterlage am 16.3.2018! So nun habe ich den Bescheid bekommen, dass sie mir die Zahlung vom 8.2.-30.2. rückwirkend zahlen. Meine Frage ist eig. wann wird dann das Geld von März gezahlt, Ende des Monats? Oder im April? 🤔

...zur Frage

Bafög Erzieher 2. Ausbildung?

Meine Frage:

Wenn man eine abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialassistent hat und die durch Schüler-Bafög gefördert wurde, wird eine 2 Ausbildung die dazugehörige als Erzieher auch gefördert durch Schüler-Bafög? Weil die erste Ausbildung ja gegeben sein muss für die zweite

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?