Bafög Architektur Studium

2 Antworten

Normalerweise verlangt das Bafög-Amt den Leistungsnachweis erst nach dem vierten Semester. Also nächstes Jahr im Sommer sollte es bei dir so sein.

Hast Du schon mal daran gedacht auf dem Bafög Antrag den Du ja schon öfter eingereicht hast alles Kleingedruckte hinten durchzulesen und auch alle Erklärungsbögen dann wirst Du nämlich sehen wie das bei Euch gehandhabt wird.

Außerdem gibt es das Forum studis online oder Du kannst die Bafög Stelle anmailen.

Habe mir die Zettel schon durch gelesen, aber irgendwie nichts gefunden was mir weiter hilft. Die Mail geht sowieso heute Abend raus, bin halt nur momentan unterwegs und dachte einer von euch kann mir helfen.

0

Kontrolliert das Bafög Amt meine Studienfächer?

Hallo, ich bekomme für mein Studium Bafög und mir gefällt es leider nicht mehr weswegen ich auch im nächsten Semester ( Februar) mein Studium wechseln möchte. Meine Frage: Kontrolliert das Bafög Amt welche Kurse ich dieses Semester bestehen werde oder abbreche? Denn so wie es aussieht werde ich keine Kurse bestehen. Nicht, dass mir das Geld jetzt im Dezember dann schon gekürzt wird bzw ich keins mehr bekomme. Würde mein Geld gerne noch bis Februar ausgezahlt bekommen.

...zur Frage

Muss man Bafög bei einer exmatrikulation zurückzahlen?

Wenn man ein Semester lang studiert hat und für jenes Semester bafög bekommt, sich dann aber gegen Ende des Semesters exmatrikuliert, um nach einem Jahr was anderes zu studieren. muss man dann das Geld was man in den 6 monaten bekommen hat, als man noch an der Uni eingeschrieben war, wieder an das Bafög amt zurückzahlen?

...zur Frage

stellt das Bafög-Amt Fragen, wenn man sich exmatrikuliert?

Ich habe 3 Semester lang studiert und dabei Bafög bezogen und möchte mein Studium nun abbrechen... wenn ich dies dem Bafög-Amt mitteile, brauchen die dann eine Begründung, oder verlangen die einen Leistungsnachweis über die vergangenen 3 Semester? und muss ich bei Abbruch alles zurück zahlen oder wie normal nur die Hälfte?

...zur Frage

Was macht historistische Architektur aus?

Was macht historistische Architektur aus? Was sind besondere Merkmale?

...zur Frage

Bafög nach Studiumabbruch ohne BAFÖG?

Hallo,


ich habe 3 Semester Wirtschaftsingenieurwesen studiert und zu beginn des 4. Semester das Studium abgebrochen. Bei diesem Studium habe ich kein bafög bezogen oder beantragt gehabt.


Wenn ich jetzt angenommen einen anderen Studiengang anfangen würde zu studieren, und dabei elternunabhäniges bafög beantrage, hat dann das erste Studium einen Einfluss darauf?


vielen dank!

...zur Frage

Bafög gezwungen?

Das Arbeitsamt zwingt mich BaföG zu beantragen. Ich fange dieses Semester an zu studieren. Dürfen die das? Ich muss ja schließlich das Geld zurückzahlen. Ich wohne bei meinen Eltern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?