Bafög Antrag: Was muss ich bei "bei" hinschreiben?

1 Antwort

Ja genau. Bei der Feld "bei" muss eingetragen werden, wenn du bei den Eltern oder Verwandten gewohnt hast. Dort kannst du auch eintragen, falls du im Studentenwohnheim wohnst. Hast du dir eine eigene Wohnung gesucht oder wohnst mit Freunden in einer WG zusammen, so kann dieses Feld leer bleiben.

Danke für die schnelle Antwort :o) Wollte halt nichtsc falsch machen.

0

wo ist mein "ständiger wohnsitz"?

werde an einer fachschule anfange und muss z.b einen bafög antrag stellen.jedoch ist die schule weit weg von meinen jetzigen wohnsitz, das heißt ich muss umziehen.aber im formular steht,dass ich denn formular an die behörde übergeben muss bei dem mein ständiger wohnsitz ist.(sind 2 verschiedene bundesländer). Also wo ich JETZT wohne oder wo ich hinziehen werde???

...zur Frage

Vergessen Umzug zu melden

Hallo! Ich bin vor fast zwei Jahren in ein anderes Bundesland gezogen. Auf meinem Bafög-Antrag habe ich die Adresse meiner Mutter als ständigen Wohnsitz und meinen jetzigen als Wohnsitz in dem ich während der Ausbildung untergebracht bin angegeben. Leider ist mir vor kurzem aufgefallen, dass mein ständiger Wohnsitz nicht mehr bei meiner Mutter ist und nun schon seit zwei Jahren ein anderes Amt für mich zuständig ist.

Was mach ich jetzt? Was für Folgen hat das für mich?

...zur Frage

Bafög Antrag - Gesetzliche Rente angeben?

Hey ich fülle grade meinen Bafög Antrag fürs Studium aus und hier ist ein Feld mit "Renten (Bescheide bzw. Rentenmitteilungen vollständig in Kopie beifügen)" muss ich hier auch die gesetzliche Rentenversicherung eintragen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Bewilligungszeitraum Bafög Antrag

Hey ich bin gerade dabei meinen Bafög Antrag auszufüllen und bin mir nicht sicher was ich beim Bewilligungszeitraum eintragen soll. Im Internet heißt es immer das Bafög für 12 Monate gewährt wird und dann rechtzeitig verlängert werden muss. Soll ich also nur 12 Monate eintragen oder mein gesamtes Studium? Mfg Frosch

...zur Frage

Muss man beim Stundungsantrag für die Rückforderung von Bafög seinen Studenten-KfW-Kredit angeben?

Hi.

Also ich werde demnächst wahrscheinlich eine Rückforderung vom Bafög-Amt erhalten. Mein Berater hat mir schonmal einen Stundungsantrag mitgegeben, da ich das Geld jetzt nicht aufbringen kann.

Meine Frage: Ich erhalte von der KfW-Bank einen Studentenkredit. Muss ich diesen bei dem Stundungsantrag unter Einnahmen angeben? Oder läuft das unter der Rubrik Schulden? Da es ja ein Darlehen ist. Aber andererseits ist es ja auch eine monatliche Einnahme.

Danke schonmal

...zur Frage

Was trag ich beim Bafög Antrag ein?

Hallo, ich fange in diesem Wintersemester mein Studium an und möchte Bafög beantragen. Ich hatte bisher einen Nebenjob (Zeitungen austragen) habe diesen jetzt aber gekündigt. Ich muss das noch einen Monat lang machen kriege im Oktober somit mein letztes Gehalt. Meine Frage ist jetzt was ich bei meinem Antrag eintragen muss was meinen monatlichen Verdienst betrifft. Ich habe keine anderen Jobs oder irgendwelche anderen Geldquellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?