Bafög Antrag versenden

4 Antworten

jede uni hat eine spezielle anlaufstelle dafür vor ort - gib es dort ab. es gibt sachen, die macht man grundsätzlich persönlich, das gehört dazu. sollte etwas fehlen oder unklar sein, gibt man dir direkt feedback, anstatt dir nach wochen irgendwann mal deswegen post zuzuschicken.

Stichwort: Bafög-Amt. ;)

Auf der Uni-Website findest du sicherlich den entsprechenden Link ;-)

Solte dich das überfordern, solltest du vielleicht nochmal darüber nachdenken ob ein Studium das richtige ist .. ^^

3

Sehr lustig xD

0
55
@Jaycations

Nö, eigentlich nicht. In der Uni lernt man eigenständiges wissenschaftliches Arbeiten. Wer sich schon mit Googeln hart tut, für den ist das kein Zuckerschlecken.

2

bafög antrag mit kugelschreiber ausfüllen?

hallo, ich bin gerade dabei meinen bafög antrag, also die ganzen formblätter auszufüllen. allerdings ist mir nicht klar, ob ich die online ausfüllen soll oder es auch ausgedruckt mit kugelschreiber geht. weiß das jemand?

...zur Frage

BaföG Antrag bitte Hilfe!?

Hallo,

bin gerade dabei den BaföG Antrag auszufüllen ( online ).

Wisst ihr wo man so etwas mit einer gewissen Hilfe ausfüllen kann also keine Ahnung wie Rathaus/Bürgerbüro oder was weiß ich in der Uni oder so ??

Komme echt nicht weiter....

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Bafög-Antrag - wohin damit?

Kann man den Antrag persönlich beim Studentenwerk abgeben?

...zur Frage

Beitragsservice/GEZ Zahlungsaufforderung, Bafög Bescheid aber noch nicht da

Ich habe bis zum August Bafög erhalten und natürlich einen Nachfolgeantrag gestellt. Das war im Juli. Seitdem habe ich bis heute keinen Bafög Bescheid bekommen, die Zahlungen vom Bafög Amt scheinen aber wieder zu starten, weil ich für Oktober eine Zahlung erhalten habe. Demnach müsste der Bafög Bescheid ja bald kommen.

Ich konnte deswegen keinen Antrag auf Befreiung beim Beitragsservice stellen, da mir einfach der neue Bafög Bescheid fehlt. In den Unterlagen vom Beitragsservice steht allerdings, dass eine Befreiung auch rückwirkend erfolgen kann.

Leider habe ich eine Zahlungsaufforderung vom Beitragsservice bekommen für die Monate September bis November.

Leider habe ich es auch versäumt einen Antrag auf Befreiung an den Beitragsservice zu senden, wobei in den Unterlagen ausdrücklich steht, dass es** keine vorsorglichen Anträge mehr gibt.**

Soll ich nun** Widerspruch** gegen diese Zahlungsaufforderung einlegen und auf den (noch) fehlenden Bafög Bescheid verweisen? Oder soll ich zahlen und hoffen, dass die Zahlung erstattet wird?

Schonmal Danke vorab

...zur Frage

Bafög beantragen vor Zulassungsbescheid

Hallo Leute! Ist es möglich bafög zu beantragen bevor man den Zulassungsantrag der Uni hat oder kann ich erst einen formlosen Antrag stellen. LG

...zur Frage

Antrag für Schüler Bafög?

Wenn ich den Antrag fürs Schüler Bafög stelle wohne ich noch bei meinen Eltern werde aber wegen der Ausbildung ausziehen was muss ich dann im Antrag angeben oder müss ich dann den Mietvertrag denen schicken da sie das umändern das ich mehr Geld bekommen. Oder kann ich von vorne herein Angeben das ich nicht Zuhause wohne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?