Bafög Antrag Neuberechnung?

2 Antworten

Hallo Ashley,

normalerweise ist es so, dass alle Änderungen rückwirkend zum Änderungszeitpunkt geltend gemacht werden, egal in welcher form (Nachzahlung vom Amt oder von dir).

Viel Erfolg bei deinem Studium und mit der eigenen Wohnung!

Hi,

du hast also einen Bescheid bekommen und hast Widerspruch eingelegt. Geht der Widerspruch durch und es ergibt sich daraus ein anderer Förderbetrag, wirst du den auch ab Beginn (also Erstantrag) bekommen.

Jobcenter WEB-Antrag Weiterbewilligung / Kontoauszüge erforderlich?!

Hallo zusammen...

ich bzw wir ( Mann, Frau,Sohn) haben nun nach dem ersten bewilligten 4 Monatszeitraum den WEB Antrag zwecks Weitergewährung der Leistungen per Post zugeschickt bekommen...

Etwaige weiteren Anlagen zum Antrag wie MEB (Mehrbedarf Kostenaufwendige Ernährung bei Krebserkrankung) sowei zweite Fragebogen Einkommensverhältnisse (einen für mich - Rentenbezug und einen für meine Frau - Ohne Einkommen bzw nur Kindergeld für unseren Sohn)

Soweit habe ich fast alles zusammen... Nun meine Frage zum Fertigstellen des Antrages:

Ist es erforderlich, die Kontoauszüge der letzen 3 Monate (wie beim Erstantrag) mit einzureichen? Im Schreiben das mit dem Antrag geschickt wurde ist hierrüber nichts erwähnt wurden! Es hat sich ja seit dem Erstantrag und bei dem laufenden Bezug der Leistung nichts geändert (abgesehen Rentenanpassung wodurch ca 14 € mehr Rente nun gezahlt wird, was ich aber vorsorglich schon die vergangenen Tage mit Schreiben "Bitte um Kenntnissnahme" einegreicht habe) hat...

Also Kontoauszüge ja oder nein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?