Bafög Antrag nach Studiengangwechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens musst Du einen Antrag auf Weiterförderung nach Fachrichtungswechsel stellen. Dieser Antrag ist gut und überzeugend zu begründen (etwa im Sinne eines "grundlegenden Neigungswandels").

Die Begründung ist bei 2 Semestern nicht nötig. Und es muss ein Erstantrag sein. Da wird in Anlage 1 zu Formblatt 1 auch nochmal der Werdegang abgefragt. Auf Formblatt 1 muss man angeben wo man bereits Bafög bezogen hat.

2

Hi,

Einen erstantrag (also auch Anlage 1 zu Formblatt 1).

Du bekommst auch eine ganz neue Fördernummer.