Bafög Antrag Mietvertrag?

1 Antwort

Setz ein Dokument auf wo drin steht seit wann, wie viel usw. du deiner Oma Unterhaltsmiete zahlst.

Dann muss sie es nur noch unterschreiben und fertig.

Alternativ ruf beim Sachbearbeiter an und erklär deine Situation er wird es entsprechend eintragen oder Dokumente zusenden.

Einwohnermeldeamt: was muss ich mitnehmen?

Hallo, ich bin zum Studium ungezogen und möchte meinen Zweitwohnsitz anmelden.

Da ich in einer WG wohne habe ich keinen richtigen Mietvertrag, sondern nur einen Untermietvertrag. Für den Bafög-Antrag habe ich mir jetzt noch eine Mietbescheinigung geholt, weil das Bafög-Amt den Untermietvertrag nicht akzeptierten. Auch auf dem Einwohnermeldeamt war der Untermietvertag nicht ausreichend.

Kann ich jetzt mit der Mietbescheinigung für den Bafög-Antrag auch auf das Einwohnermeldeamt gehen? Oder brauche ich da was anderes?

...zur Frage

Habe ich Anspruch auf Wohngeld, wenn mein Antrag auf Bafög abgelehnt wurde?

Ich bin Studentin und wohne in einer WG, bei der ich die Hauptmieterin bin und 2 Untermieter habe. Bafög bekomm ich nicht, da meine Eltern zu viel verdienen. Habe ich denn noch die Chance Wohngeld zu bekommen, wenn mein Antrag auf Bafög abgelehnt wurde? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Bafög auch nur mit Mietvertrag?

Hey Leute.. ich hab ma ne Frage..

ich bin Stundent.. krieg Bafög.. und jetzt muss ich nochmal n Antrag machen..

Ich wohne alleine, auch voher .. Und ich frag mich jetzt : reicht auch nur der Mietvertrag? .. weil ich hier n Zettel habe, wo drauf steht : "Antrag auf Berücksichtigung der eigenen Wohnung des Auszubildenden (paragraph 13 Abs. Nr. 2 BAföG)...

Ich beantrage hiermit, dass im Rahmen der Bafög-Berechnung berücksichtigt wird, dass ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne.... ".

Muss ich es ausfüllen? reicht nur der Mietvertrag?

Danke ^_^

...zur Frage

Wie melde ich einen Wohnungswechsel beim Bafög Amt?

Hallo,

als ich mich vor einem halben Jahr für BAföG beworben habe, habe ich einen befristeten Mietvertrag mit abgegeben. Der ist nun abgelaufen, da ich nur Untermieter war. Jetzt habe ich eine neue Wohnung, ziehe da auch am ende des Monats ein, jedoch weiß ich nicht, wie ich das dem Bafög Amt melde. Schicke ich denen einfach den neuen Mietvertrag zu oder muss ich ein besonderes Formular ausfüllen, weil eine Veränderung vorliegt? Wenn ja, welches Formular muss ich ausfüllen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Antrag für Schüler Bafög?

Wenn ich den Antrag fürs Schüler Bafög stelle wohne ich noch bei meinen Eltern werde aber wegen der Ausbildung ausziehen was muss ich dann im Antrag angeben oder müss ich dann den Mietvertrag denen schicken da sie das umändern das ich mehr Geld bekommen. Oder kann ich von vorne herein Angeben das ich nicht Zuhause wohne

...zur Frage

Bekommt man vom Bafög-Amt mitgeteilt, wenn der Antrag nicht fristgerecht ankommt?

Musste für meinen Bafög Antrag Unterlagen nachreichen. Das hat sich leider etwas verzögert und es wäre möglich, dass die Unterlagen ein bis zwei Tage nach der Nachsendefrist angekommen sind. Bekommt man vom Bafög-Amt eine Nachricht, wenn der Antrag nicht fristgerecht eingegangen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?