Bafög antrag (kompliziert)?
Hallo leute, ich wollte mal ihre bafög erfahrunge fragen. Meine situation ist ich habe deutschen staatsangehörigkeit aber war seit 10 jahre in ausland. İch bin gerade 20 jahre alt bin seit 1 jahr in deutschland und arbeite aber wegen meine schulden (wohnungerstattung, mein kredit von ausland dass ich für deutschland kommen benutzt habe) könnte ich kein geld sparen und habe auch bisschen verschwendet. İch lebe mit mein bruder er ist 1 jahr alter als mich und hat die gleiche situation. Meine eltern sind geschieden und ich habe seit jahren kein kontakt mit mein vater meine mutter bekommt sowas wie rente aber reicht sogar ihn schwer und beide sind in ausland. İch habe gehört das bafög amt sehr streng ist. Kriege ich ihn dieser situation bafög und wenn mein bruder arbeitet sagt das amt das ich von ihn leihen soll falls ja verandert sich es wenn wir nicht mehr zusammenleben ? İch weis es ist kompliziert ich wollte nur ihre meinung lesen.
Sorry für die schreibe fehlern und danke für antworten.
Lg
1 Antwort

Ob und wie viel Bafög du bekommst ist davon abhängig, wie hoch das Einkommen eurer Eltern ist.
Dein eigenes Einkommen wird auch berücksichtigt.
Dein Bruder muss meines Wissens nach aber nicht für dich aufkommen.

Bafög? Ja. O ggf. der Schüler. Ich dachte, das träfe auf dich zu.
Ich dachte immer, das bekommen nur Studenten u. Azubis ?
Keine Ahnung, darum Frage ich jetzt mal. Zu meiner Zeit war das noch anders. ☺️