Bafög Antrag Formblatt 3 Zeile 12?

1 Antwort

Wenn er noch unterhaltsberechtigt ist, dann ja. Hängt auch von seinem Werdegang ab...

Was sind Leistungen nach dem zweiten oder dritten Buch Sozialgesetzbuch?

Danach´wird im BAföG Antrag auf Formblatt 1 Zeile 50 gefragt.

MfG

...zur Frage

Eltern wandern aus, Schüler bleibt in Deutschland zurück?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und meine Eltern werden schon sehr bald auswandern in ein nicht EU Land.

Ich will aber nicht mit auswandern. Bin Schüler der 10. Klasse der Wirtschaftsschule. Wenn meine Eltern mir keinen Unterhalt zahlen wollen/können welche Optionen hab ich da ? Kann ich weiterhin die Schule besuchen und werde irgendwie vom Staat unterstützt? 

...zur Frage

zählt beim Bafög Formblatt 3 in der Zeile 31 und 32 das Kindergeld als Einnahme?

https://www.xn--bafg-7qa.de/intern_v2/system/upload/formblaetter/FB3_ab2011.pdf (erstes Blatt Zeile 31-32)

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Bafög Antrag, Schulischer und beruflicher Werdegang.. Muss ein schulisches Praktikum eingetragen werden?

Hallo, muss ich bei dem Formblatt die schulischen Praktika eintragen? Danke

...zur Frage

Zählt das Bafög als monatliche Einnahme?

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Bafög-Antrag: Mein Bruder wohnt in einer WG und bezieht Bafög, aber meine Eltern müssen immer noch die Miete für ihn zahlen, da das Bafög nicht reicht.

Frage:

  1. Zählt sein Bafög, als monatliche Einnahme? (Blatt 3 - Zeile 31/32)
  2. Kann ich irgendwo angeben, dass seine Miete von meinen Eltern übernommen wird? z.B. Angaben zur Prüfung der Gewährung weiterer Freibeträge? Oder kann ich das sonst irgendwo eintragen?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich das Bafög Formblatt 2 zur Hälfte frei lassen ?

Und zwar geht es um das Bafög Formblatt 2 ,

Oben habe ich Meine Daten eingetragen und die der Ausbildung ( Name der Ausbildungstätte und die Anschrift )

danach kommt ein Abschnitt im dem steht: " Ab hier von der Ausbildungsstätte auszufüllen ! "

kann ich den Teil freilassen und es reicht der obere Teil. bzw kann ich ihn selbst ausfüllen?

Der Antrag muss ja vor Beginn , gestellt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?