BAföG Antrag, Formblatt 1, Zeile 80, was muss ich da eintragen (Erstantrag)?

1 Antwort

Hi,

damit sind Gelder gemeint, die du bekommst. In aller Regel wüsste man das und zu 99% kannst du da einen Strich reinmachen..

Oder bekommst du bereits einen Gründungszuschuss? Geld nach dem Mutterschutzgesetz? Versorgungskrankengeld? Unterhaltsvorschuss? Oder sonstiges was da aufgezählt wird?

Wenn nein, dann streichst du das Feld durch, denn da geht es um Gelder die du bereits bekommst und einen bestimmten Zweck haben (Bsp. siehe oben bzw. in der Liste auf dem Erklärungsblatt).

Bafög - Antrag Formblatt 1 Zeile 55-59 - Frage dazu

Also ich wollte mal fragen, was ich bei Zeile 58-59 eintragen muss beim Bafög Antrag. Dort steht folgendes:

Wenn die Zeilen 55 und 56 verneint wurden: Bei Schülerinnen/Schülern bitte Gründe nach Maßgabe der Erläuterungen angeben

Die o.g. Zeilen sind verneint wurden, aber ich verstehe nicht was ich dort eintragen soll.

...zur Frage

Bafög-Antrag Formblatt 1 Zeile 68

Hallo ihr Lieben! Verstehe nicht ganz die Passage:

Angaben zu meinem Einkommen

Während des Bewilligungszeitraum vom [...] bis [...]

Und zwar habe ich in zwei Wochen (also Ende Juli) schon meine Wohnung, bin aber in der Zwischenzeit zwischen Abitur und Studium. Meine Frage also: Gilt der Bewilligungszeitraum auch schon ein bis zwei Monate vor dem Anfang der neuen Ausbildung?

...zur Frage

Eine Frage zu Wartesemestern?

Hallöle Leute, Da ich alsbald mein Studium beginnen werde, hätte ich eine Frage bezüglich der Wartesemester, wie funktioniert das System denn genau, in den Tabellen der Uni´s, steht ja z.B NC 2,1 / nach Wartezeit 4 Semester 3,4. was wäre denn z.B wenn man 2 Wartesemster und eine 2,3 hat, kommt man dann rein oder nicht?

Beispiel aus der Tabelle: Studiengang Lehramt Mathematik für Gesamt und Gymnasium: https://www.uni-due.de/imperia/md/content/studierendensekretariat/nc_162_la.pdf

...zur Frage

Schlechte Hochschule, was soll ich tun?

Hallo,

ich habe gestern einen Brief von einer Fachhochschule bekommen, in der ich aufgefordert werde die notwendigen Dokumente für die Immatrikulation zurückzusenden. Der Platz wurde mir schon sicher bestätigt, leider habe ich in der letzten Zeit nur schlechtes über diese Fachhochschule gehört. Der Weiteren interessiert mich der Studiengang nicht mehr so wirklich, obwohl er sicher nicht langweilig wäre. Mir wurde eine Frist von sechs Tagen gesetzt, um mich zu entscheiden. Die Einschreibefristen für das Wintersemester enden bald, würde gerne etwas anderes studieren, was im Moment NC frei ist. Habe Angst, dass ich keinen Studienplatz bekomme, wenn ich den Platz nicht wahrnehme. Was soll ich tun?

...zur Frage

Bewilligungszeitraum Bafög Antrag

Hey ich bin gerade dabei meinen Bafög Antrag auszufüllen und bin mir nicht sicher was ich beim Bewilligungszeitraum eintragen soll. Im Internet heißt es immer das Bafög für 12 Monate gewährt wird und dann rechtzeitig verlängert werden muss. Soll ich also nur 12 Monate eintragen oder mein gesamtes Studium? Mfg Frosch

...zur Frage

Bafög Antrag, Schulischer und beruflicher Werdegang.. Muss ein schulisches Praktikum eingetragen werden?

Hallo, muss ich bei dem Formblatt die schulischen Praktika eintragen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?