Bafög Antrag Ende Juli eingereicht. Dokumente aber später eingereicht. Trotzdem nahtlose Zahlung?

2 Antworten

Hallo :)

es kommt drauf an was fehlt.

Also wenn wichtige Unterlagen noch nicht eingereicht wurden, 
wird der Antrag auf Bafög erst dann bearbeitet, wenn diese Unterlagen vorliegen.

Am besten ist es, wenn du mit den Mitarbeitern redest und das abklärst. 

Wenn du alles eingereicht hast wird der Antrag bearbeitet.

Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen :)

... das Studentenwerk verfügt aber doch einen Bewilligungszeitraum, oder hat sich da etwas geändert?

Wurde auch ein Stipendium geprüft? Deren Leistungen sind doch meist üppiger und werden auch meist länger bewilligt.

Studenten Bafög nach Schüler Bafög, welcher Antrag?

Hallo,

ich habe das letzte Jahr elternunabhängiges Schülerbafög bekommen. Nun fange ich im Oktober an zu studieren und möchte nun Studentenbafög beantragen. Was für einen Antrag brauche ich nun? Einen Erstantrag, da es eine andere Form des Bafögs ist oder einen Folgeantrag, da ich schonmal Bafög bekommen habe, auch wenn es sich dabei um Schülerbafög handelte?

Freu mich auf Eure Antworten.

Vielen Dank

...zur Frage

Muss das Einkommen der Eltern (Formblatt 3) beim Antrag auf elternunabhängiges Bafög angegeben werden?

Ich werde ab WS17/18 studieren, war aber vorher schon lange genug erwerbstätig, um elternunabhängiges Bafög beziehen zu dürfen. Da es ja anscheinend keinen gesonderten Antrag für elternunabh. Bafög gibt, ist natürlich unter den Formblättern auch das Formblatt 3, auf dem das Einkommen der Eltern dargelegt werden muss. Das ist ja aber überhaupt nicht relevant! Weiß jemand, ob ich das einfach weglassen kann? Ich gebe ja meinen kompletten Lebenslauf an, aus dem sich ergibt, dass ich elternunabh. Bafög beziehen kann. Danke!!

...zur Frage

WG und Studentenwohnheim unterschied?

WG ist mit anderen in einer Wohnung zusammen leben und alles zu teilen... Aber was ist Studentenwohnheim? Ist das ein riesiges Haus, mit z.B. 50 kleinen Wohnungen, also so in etwa wie ein Hotel wo nur Studenten wohnen?

...zur Frage

Elternunabhängiges Bafög Nachzahlung mitte des Monats? Bzw.Ist das die Nachzahlung`?

Hallo ich hab eine Frage und vielleicht hat der Ein oder Andere Erfahrung Erfahrung mit der Bafög Nachzahlung? Mitte des Monats gemacht.

Ich habe meinen Folgeantrag sehr früh eingereicht und das war auch alles soweit okay (dachte ich) aber es hat eine Unterschrift gefehlt und da ich im Urlaub war konnte ich erst vorige Woche im Amt alles vervollständigen. Die Frau vom Amt meinte ich bekomme nun Mitte August (ca.den 19.08) BafÖg. Das müsste ja dann eigentlich das Augustbafög sein, das regulär ende Juli nicht auf meinem Konto war?! Und bekomme ich dann das Bafög für September dann wieder regulär ende August? Eigentlich müsste das so sein oder?

Ich werde definitiv im Amt morgen mal nachfragen wie das noch mal war, aber ich kann gerade nicht schlafen wegen dieser Bafög Geschichte, deswegen dachte ich frag ich schon mal hier.

...zur Frage

Verlängert sich die BAföG-Zahlung mit der Verlängerung des Abgabetermins der Bachelorarbeit?

Hallo, ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit und beziehe BAföG. Abgabetermin ist der 30.06.2015. Das heißt, ich bekomme im Juli kein BAföG, da die meine letzte Prüfungsleistung darstellt. Ich habe allerdings die Möglichkeit den Abgabetermin um 2 Wochen zu verlängern, sodass ich Mitte Juli abgeben kann. Theoretisch müsste ich dann noch einmal eine Zahlung im Juli erhalten oder? Oder liege ich falsch und er gilt trotzdem das Datum 30.06.2015?

...zur Frage

Bafög Bearbeitungsstatus

Hey,

hatte meinen Folgeantrag für laufende Zahlung zu spät eingereicht. Dann war es so das als er Mitte September in Bearbeitung war , noch unterlagen fehlten, diese wurden bis zum 03.10. alle nachgereicht und müssen nun komplett sein.

Wird die Bearbeitung direkt fortgesetzt und erhalte ich dann Ende Oktober schon Geld wenn nun alles passt ?

Oder hat sich durch das nötige Nachreichen alles wieder nach Hinten verschoben also das er quasi aus der Bearbeitung erst einmal verschwunden ist ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?