BAFöG-Antrag- wie lange dauert´s in NRW?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich mache auch mein abitur und komme aus nrw(oberhausen) und bekomme kein bafög.

mir sagte man das man es nur bekommt wenn man z.b schon alleine wohnt oder spezielle förderungen macht.

ansonsten bekommt man es nicht

Ich habe aber bereits eine eigene Wohnung.

Normalerweise müsstest du auch BAFöG bekommen, auch wenn du noch Zuhause wohnst (was ich jetzt mal annehme). Zwar weniger als bei denen mit eigener Wohnung, aber immerhin. Es sei denn die Eltern verdienen so viel, das du quasi davon ausgeschieden bist.

0
@Vomex1990

leider nein.das arbeitsamt hat mich zur bafög stelle geschickt.

und ich wohne zuhause und meine eltern sind zurzeit leider arbeitslos.

und ich bekomme nichts weil ich keine besondere förderung mache.

die spinnen sowieso alle die ämter

0
@teufelsgirl

Ja, wohl wahr. Trotz allem, irgendwer muss doch für dich aufkommen... Das Problem ist immer, das keiner übernehmen möchte. Soweit ich weiß, ist das BAFög Amt für dich zuständig! Ich würde da wirklich nochmal nachhaken, das kann ja auch nicht sein...

0

Was möchtest Du wissen?