bafög antrag- mit hand ausfüllen oder am pc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist egal - bis auf die Unterschrift; die muss auf jeden Fall per Hand geleistet werden. :)

Sicherlich Deine Entscheidung. Aber macht's das Ausfüllen am PC nicht für alle Beteiligten leichter?

für mich würde es per hand leichter sein, vorm pc bekomme ich nach einiger zei tnackenverspannungen und kopfschmerzen..-_- außerdem habe ich eine recht ordentliche schrift, selbst als junge :D

danke für die antwort, ohne blöden kommentar, auch wenn die frage nicht unbedingt sehr schlau ist, das weiß ich

0

Egal, hauptsache lesbar und richtig.

Bafög Formblatt 3 Eltern

Hallo,

ich bin total am verzweifeln. Ich bin gerade den Bafög Antrag für das kommende Semester am ausfüllen. Ich häng an dem Formblatt 3 total fest.. Meine Eltern haben mir nur ihre Steuerbescheide sowie Rentenbescheid gegeben und den Rest muss ich ausfüllen also quasi den ganzen Antrag. Kann mir da jemand behilflich sein. Vielleicht auch über ICQ? Macht das ganze vielleicht einfacher, als über das ganze Forum ;-) Danke!!!

...zur Frage

Bafög Steuerbescheid vom Vater, aber kein Kontakt?

Hallo,
Ich wollte einen Bafög Antrag abschicken und die haben geantwortet das denen ein Einkommenssteuerbescheid aus 2016 von meinem Vater besuchen, das Problem ist das ich seit 8 Jahren kein Kontakt mehr zu ihm habe und 350km weit entfernt wohne.
Was soll ich machen?
Ich kann ihn nicht erreichen und kann das auch nicht machen:...

...zur Frage

BAföG-Antrag: Belege

Hi nochmal GF!

Bevor ich viele unnötige Belege für den BAföG Antrag besorge wollte ich bei euch nochmal nachfragen, der Verständnis halber. Auf dem hinzugefügten Bild sieht man einige nötige Angaben, überall wo ein dickes B steht wird ein entsprechender Beleg benötigt.

Als Beispiel bei 61/62: Ich bin gesetzlich familienversichert, doch nur bei selbst versichert und privatversichert steht ein B dahinter. Heißt das nun dass nur bei den beiden ein Beleg benötigt wird, bei dem ersten jedoch nicht?

Selbiges bei 63/64: Wird nur ein Beleg benötigt wenn man selbst beitragspflichtig pflegeversichert ist?

Das würde mir sehr viel Zeit und Arbeit ersparen wenn ich doch nicht für fast jede Angabe einen Beleg beischaffen muss. Würde mich sehr freuen wenn mich jemand darüber fundiert aufklären kann :)

...zur Frage

Exmatrikulation "auf Antrag"?

Hallo!

Ich fülle gerade einen Antrag auf Exmatrikulation aus (Uni) und da gibt es 3 Gründe, welche man ankreuzen kann, also z. B. Hochschulwechsel, Beendigung des Studiums oder "auf Antrag". Weiß jemand vielleicht was das bedeutet, als Grund "auf Antrag" anzugeben? Die anderen Gründe passen bei mir nicht.. Wäre sehr dankbar für eine Antwort

Lg, aamani

...zur Frage

Fahrerlaubnis Theorieprüfung Antrag?

Hallo. Ich habe vor beinahe einem Jahr den Theoriekurs gemacht, habe es dann leider ziemlich schleifen lassen, und bin erst vor kurzem nochmal alles durchgegangen, so dass ich jetzt prinzipell die Theorieprüfung machen könnte (Sehtest und Erste Hilfe Kurs habe ich). Daraus folgen jetzt aber zwei Fragen.

  1. Auf einem der Zettel steht, nach einem Jahr ist die "Ausbildung zwangsweise beendet". Gilt das auch, wenn ich, bevor das Jahr vorbei ist, die Theorie Prüfung anmelde und mit Praxis-Fahrstunden anfange? Also lohnt es sich noch die Theorieprüfung zu machen, wenn ich es nicht schaffe in der Zeit auch Fahrstunden und Praxisprüfung zu machen?
  2. Die Sachbearbeiterin meiner Fahrschule hat mir geschrieben, ich sollte "den Antrag bei der Führerscheinbehörde" abgeben, dann würden sie benachrichtigt, und könnten mich für die Theorie anmelden. Jetzt weiß ich aber leider nicht so richtig, welcher Antrag gemeint ist und was beim Abgeben wichtig ist. Einen Antragzettel habe ich zwar, der scheint jedoch auch für die praktische Prüfung bestimmt zu sein.

Diese beiden Fragen stelle ich hier, weil die Frau von der Fahrerlaubnis-Behörde mir am Telefon keine Fragen beantworten wollte/konnte, und ich dachte, dass es hier vielleicht etwas schneller geht als dort per Mail.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen:)

...zur Frage

Bafög Antrag - Das Formblatt 3 Zweimal Ausfüllen lassen, trotz gemeinsame Veranlagung der Steuern?

Ich bin gerade dabei meinen erstantrag fürs bafög amt auszufüllen. Mein Vater meint, da er und meine Mutter steuerlich gemeinsam veranlagt sind, braucht er das Formblatt 3 nur einmal ausfüllen und zwar für sich selbst. Ich frage mich ob das nun stimmt oder nicht? Ich mache mir da sorgen, dass es dann nicht so ist, wie er meint. Denn es steht ja im Internet man soll beide Elternteile ausfüllen lassen. Nur meine Mutter ist auch selbstständing und hat eine Firma, doch selber hat die Firma kaum einnahmen, dementsprechend tut sie auch gar nichts - bis kaum verdienen. Hoffentlich kann mir jemand helfen, danke schonmal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?