bafög antrag- mit hand ausfüllen oder am pc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist egal - bis auf die Unterschrift; die muss auf jeden Fall per Hand geleistet werden. :)

Sicherlich Deine Entscheidung. Aber macht's das Ausfüllen am PC nicht für alle Beteiligten leichter?

für mich würde es per hand leichter sein, vorm pc bekomme ich nach einiger zei tnackenverspannungen und kopfschmerzen..-_- außerdem habe ich eine recht ordentliche schrift, selbst als junge :D

danke für die antwort, ohne blöden kommentar, auch wenn die frage nicht unbedingt sehr schlau ist, das weiß ich

0

Egal, hauptsache lesbar und richtig.

Brauche ich einen Arbeitslosengeld II Bescheid meiner Eltern für meinen BaFög Antrag?

Ich fülle nun meinen BaFög Antrag zum ersten Mal aus und finde null Information für den Fall, dass die Eltern Arbeitslosengeld II beziehen. Was muss ich ausfüllen und was muss ich ansonsten noch hinzufügen?

...zur Frage

Wie lang dauert es, bis der Bafög-Antrag durch ist?

Hallo, liebe Schüler,

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Antrag auf elternunabhängiges Bafög zur Post gebracht incl. Anmeldebestätigung meiner (Privat-)Schule, weil die das Formular ja nicht vor September ausfüllen dürfen. So hat man mir im Sekretariat jedenfalls gesagt.

Ich weiß, dass die normalen Wartezeiten mehrere Monate lang sein können, deswegen habe ich ihn bereits vor einer Woche weggebracht. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem elterunabhängigen Bafög gemacht und wie lange hat bei euch die Bearbeitung gedauert? Können die das dann erst bewilligen, wenn das Formular von der Schule da ist? Hat es mir überhaupt etwas gebracht, dass ich den Antrag schon abgeschickt habe?

Danke, Terrorelfe.

...zur Frage

Bafög erneuter Antrag

im letzten jahr hab ich bafög beantragt und für ein jahr bewilligt bekommen. muss ich nun im neuen jahr den ganzen antrag nochmal los senden oder was muss ich tun um weiter bafög zu beziehen? Also alle Formblätter erneut ausfüllen?

...zur Frage

welchen Bafög antrag?

Ich habe jetzt länger im Internet recherchiert und habe leider keine Antwort gefunden. Ich habe mein Fachabi und meine schulische Ausbildung an einem Berufskolleg absolviert und wollte jetzt mein Abitur am Berufskolleg nachmachen. Jetzt wollte ich mein Bafög beantragen, jedoch weiß ich nicht welches der Formulare das richtige ist. Da es ab diesem Jahr elternunabhängig ist. Weiß einer vielleicht welches Formular ich ausfüllen muss. Ich danke jetzt schon für die Antworten.

...zur Frage

bafög antrag mit kugelschreiber ausfüllen?

hallo, ich bin gerade dabei meinen bafög antrag, also die ganzen formblätter auszufüllen. allerdings ist mir nicht klar, ob ich die online ausfüllen soll oder es auch ausgedruckt mit kugelschreiber geht. weiß das jemand?

...zur Frage

Antrag Elterngeld, gibt es ein Dokument oder Formular welches man am PC ausfüllen kann oder geht das nur per Hand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?