Bafög Anrechnung Geschwister?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde jetzt schätzen nicht. Du kannst das aber ganz einfach nachrechnen: http://www.bafoeg-rechner.de/

cherryl123 24.08.2012, 19:04

es gibt unter einem Punkt bei dem ich angeben muss wie viele der im Haushalt lebenden Kinder Anspruch auf Bafög haben. Wenn ich meine SChwester da mit zu zähle bekomme ich am Ende wesentlich weniger raus. Jetzt seht in der Info aber das hier:

"Weitere Kinder, die elternunabhängiges BAföG für den Besuch eines Abendgymnasiums, eines Kollegs oder einer BOS (jeweils mit Ziel Abitur) erhalten, sind im BAföG-Rechner NICHT mitzuzählen."

Fällt meine Schwester also in diese Kategorie und ich sie ist demnach als nicht Bafögberechtigt anzugeben?

0
GeneralAmnestie 24.08.2012, 19:15
@cherryl123

Bekommt deine Schwester elternunabhängiges BAföG oder "normales"? Falls ersteres fällt sie in die Kategorie, falls zweiteres nicht.

0
cherryl123 24.08.2012, 20:12
@GeneralAmnestie

ich glaube mal normales. Sie hat zwar ne abgeschlossene Berufsausbildung wohnt aber noch zuhause und ist auch erst 21. Ok demnach ist sie also Bafögberechtigt richtig? Naja habs eben mal ausgerechnet. Es ist egal was ich eingebe, weil mir davon nicht abgezogen wird..

0

Was möchtest Du wissen?