Bafög Amt möchte Kontoauszüge?

6 Antworten

Dann reiche den letzten Kontoauszug, sowie eine Bankbestätigung über dein aktuelles Guthaben und die letzte Bewegung auf dem Konto ein.

Falls noch weitere Konten auf deinen Namen existieren, solltest du die aber auch nicht vergessen. Sonst drohen unangenehme Nachfragen, bis zu Gerichtsverfahren.

Du musst zur Bank gehen also zur Deiner Zentral Bank und sagen das du deine Kontoauszüge von diesen Zeitraum haben möchtest, hast sie dann in paar Tagen in der Post. Und ansonsten bin ich mir nicht sicher ob das geht, weil ich denen auch mal geschrieben habe das ich Das Vermögen vom Vater nicht angeben kann weil wir seit 12 jahren nicht mehr mit ihm leben und das unmöglich ist sie zu bekommen.. Naja wie dem auch sei hab einen Brief bekommen in dem Sie wieder erwähnen das sie das wollen 🙄🙄🙄

meine söhne beziehen auch bafög. aber die mussten noch nie einen kontoauszug beibringen? ist vielleicht von bundesland zu bundesland unterschiedlich?!?

34

manchmal auch unterschiedlich von Verdachtsfall zu Verdachtsfall

1
50

Ich musste auch jedes mal für den Antrag Kontoauszüge einreichen, weil zum ausfüllen des Formulars für die Bankauskunft wollte meine Bank schon 10 Euro Gebühr haben. Da meinte mein Sachbearbeiter ich solle das schriftlich mitteilen und den Kontoauszug beilegen.

0

Was möchtest Du wissen?