Bafög Aktualisierungsantrag?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

also du redest vom einem Folgeantrag. Ein Aktualisierungsantrag ist etwas anderes und ist nur dafür da, das aktuelle Einkommen der Eltern zu berechnen statt das vor 2 Jahren (bei zB jetzt Arbeitslosigkeit und früher nicht).

Ein Folgeantrag ist identisch mit dem Erstantrag, außer Anlage 1 zu Formblatt 1 (Werdegang).

Bei deinen Eltern wird jetzt statt das Jahr 2014 eben jetzt 2015 erfragt. Bei dir kann sich auch das Vermögen geändert haben... das sind zB auch Sachen, die du gar nicht währendessen melden müsstest.

Du bekommst Förderung und musst eben 1x im Jahr den Antrag wieder voll stellen mit allen Nachweisen. Ob man das gut oder schlecht findet ist völlig egal. Man muss es eben tun, wenn man weiterhin Förderung will.

Was möchtest Du wissen?