BaföG ab dem WiSe 2016/17 wurde allgemein erhöht, aber bei mir nicht, warum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

wie lange geht denn dein Bewilligungszeitraum? Bei einer normalen Uni geht der neue BWZ ab 1.10. los und dann gibt es auch den erhöhten Betrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleMiss1991
15.09.2016, 00:07

der neue Bewilligungszeitraum startet am 1.10 Deshalb bin ich ja irritiert

0
Kommentar von LittleMiss1991
15.09.2016, 09:43

Problem ist aktuell das mein bescheid an die falsche Adresse gesendet wurde. Ich ware also noch darauf. Mir wurde jedoch verraten wie viel ich bekommen würde. Das sind 73 Euro mehr als vorher. ich muss mich ja seit meinem 25. Geburtstag selbst versichern. Aber laut Internet wäre der Zuschlag 86 Euro. Eine Freundin bekommt ebenfalls genau die gleiche Summe wie im vorherigen Bewilligungszeitraum.

0
Kommentar von LittleMiss1991
15.09.2016, 09:44

Bin ich auf dem Holzweg oder passt das sowieso schon nicht?

0

Hmm da ist wohl nen fehler passiert. Ich habe den neuen höchstsatz gekriegt 451 euro
.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CCTAP
14.09.2016, 11:22

höchstsatz wenn man bei eltern wohnt und ohne kranken/pflegepauschale

0
Kommentar von CCTAP
14.09.2016, 11:33

kannst klagen

1
Kommentar von CCTAP
14.09.2016, 11:42

da hab ich keine ahnung musst dich erkundigen

0

Was möchtest Du wissen?