Bafög? Wieviele bekomme ich und wie lang?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du berechtigt bist, Bafög zu bekommen, dann bekommst Du das (vorausgesetzt, die Einkommensverhältnisse Deiner Eltern ändern sich nicht) bis zum Ende des Studiums bzw. bis zur Förderungshöchstdauer (weiß nicht genau, wie hoch die ist, hängt auch vom Studiengang ab, wie lange die Regelstudienzeit ist).

Wieviel Du bekommst, kann Dir keiner hier sagen, dazu braucht es mehr Angaben. Unter bafoeg.bmfb.de findest Du einen Rechner und mehr Infos.

gala1995 07.06.2014, 12:16

Ich habe mit dem bafögrechner ausrechnen gelassen wieviel ich bekommen würde und da kam ca. 600€ raus. Ich wollte auf sicher gehn ob das auch klappen kann und hab hier die frage gestellt vielleicht haben ja manche die erfahrung gemacht.

0

Kommt drauf an was du machst usw. Ich habe als ich auf der BOS war knapp 800€ bekommen, wenn du auf die BOS gehst ist es auch nicht von der Höhe des Einkommens deiner Eltern abhängig wie viel du bekommst das ist richtig gut weil sonst hätte ich nämlich gar nichts bekommen.

gala1995 07.06.2014, 12:15

also ich habe vor mit dem studium aber hier würde ich wahrscheinlich keine stelle bekommen und muss dann umziehen. Ich habe mit dem bafögrechner ausrechnen gelassen wieviel ich bekommen würde und da kam ca. 600€ raus. Ich wollte auf sicher gehn ob das auch klappen kann und hab hier die frage gestellt vielleicht haben ja manche die erfahrung gemacht.

0

Diese Frage wird dir hier vermutlich kaum jemand beantworten können (zumindest die Höhe ist nicht so einfach zu bestimmen, soweit ich weiß). Ich würde mich direkt an das BaföG-Amt mit diesen Fragen wenden.

Was möchtest Du wissen?