Bafög → Berufskolleg? (Fachoberschulreife)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du noch zur Schule gehst, kannst du für weiterbildende Schüler Schülerbafög beantragen, wenn die Schule förderfähig ist ( das kann dir das Schulsekretariat beantworten). Schülerbafög muss normalerweise auch nicht zurückgezahlt werden. Ob du es allerdings bewilligt bekommst, ist eine andere Sache, die so leicht nicht zu beantworten ist. Neben der Art derSchule ist ein ganz Großer Faktor was deine Eltern an Einkommen haben, wieviel Geschwister du hast ( wegen Unterhaltspflicht deiner Eltern). allerdings gilt, wenn du keinen Antrag stellst, bekommst du garantiert kein Geld. Daher auf jedenfall versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mamba84
01.09.2014, 14:04

Weiterbildende Schulen meinte ich natürlich

0
Kommentar von topreiterin
01.09.2014, 14:17

Vielen Dank :)

0

Kannst du Beantragen, das sogenannte Große Bafög,Rückzahlung ist auch nicht drin denn dieses Bafög unterliegt dem Bundesgesetz nicht das Landesgesetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?