BaföG & Auszug aus dem Elternhaus

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt eine Mietpauschale (ca. 200/220€). wenn man eine Mietbescheinigung einreicht und die Voraussetzungen hat, bekommt man dieses Geld zusätzlich.

pauschal heißt: jeder bekommt das Gleiche und es ist unabhängig von der tatsächlichen Miete.

Das ist mir soweit schon bewusst, nur was sind die Vorraussetzungen dafür? Will ja nicht nen Mietvertrag unterschreiben und dann am Ende hören das ich diesen Mietzuschuss nicht bekomme.

0
@AppleFeind

ahhhchso okay.. :-)

also ich kann mit "Erwachsenenschule" nichts anfangen, aber wenn du Bafög daheim bekommst, wirst du wohl auch wo anders bekommen und dann noch die Mietpauschale.

http://www.bafoeg-aktuell.de/bafoeg/schueler-bafoeg.html

Beim Link ist eine Tabelle mit verschiedenen Schulformen. du suchst dir deine Schulform raus und dann steht auch dabei FALLS du Gründe brauchst auszuziehen.

jetzt alle Infos da, die du brauchst?

0

Was möchtest Du wissen?