BAföG - elternUNabhängig? Hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unterhalt müsste dein Vater nur bei einem entsprechend hohem Einkommen zahlen.

Dein Geschwister und deine Mutter sind vorrangig unterhaltsberechtigt.

Das Nettoeinkommen deines Vaters müsste also mindestens über 2500 Euro betragen bevor du einen Cent Unterhalt bekommen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NeugierPur2
07.07.2013, 11:09

ey danke =D

aber wo steht das mit "2500 Euro"? O.o

0
Kommentar von NeugierPur2
07.07.2013, 16:55

hallo??

Eifelmensch?

woher hast du Information mit den "2500 Euro"???????

0

Hallo,

ja sie müssen dann zahlen, wenn sie können. Bei dir wird es kein elternunabhängiges Bafög bekommen.

Zahlen sie nicht, was sie wollten, gibt es den Antrag auf Vorausleistung:

http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/vorausleistung.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn für deine Fortbildung nicht grundsätzlich ein elternunabhängiges BAföG vorgesehen ist, wird das zu versteuernde Einkommen deiner Eltern zugrunde gelegt. Dann wird berechnet, wievil BAföG dir zusteht.

Tipp: man kann auch nebenbei bzw. in den Ferien arbeiten. Habe ich auch gemacht, da ich kaum BAföG bekommen habe....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?