bäume anpflanzen aber?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht gibt es in Deiner Umgebung Gartenbesitzer, die einen Walnussbaum haben. Wo ein Walnussbaum ist, ist auch ein Eichhörnchen nicht weit. Und wo Eichhörnchen sind, gibt es kleine Walnussbäume!!

Diese kleinen "Bäume" haben den Vorteil, dass sie schon 2-3 Winter überstanden haben, also winterhart sind. Selbst gezogene Setzlinge bekommen erstmal einen Schock im Winter und frieren zurück, wenn sie nicht ganz eingehen.

Diese kleinen Bäume kann man im Februar gut ausgraben, ohne dass sie es "merken" und gehen fast immer an. Nach etwa 5 Jahren kannst Du schon ernten.

Also sich mal umhören. Ich hätte etliche kleine Setzlinge im Garten und Umgebung, dem fleißigen Eichhörnchen sei Dank. Das gilt sicher für viele Gärten auch.

Das kannst du so machen. Aber bedenke, bis ein Walnussbaum, den du selbst gezogen hast, kann es 10-15 Jahre dauern, bis er trägt.Ich würde allerdings das Bäumchen erst in einem größeren Topf vorziehe, dann hat man ihn besser unter Kontrolle und dreimal am Tag gießen halte ich für zuviel.
Einfacher ist es, wenn du dir schon einen vorgezogenen Baum aus der Baumschule holst.
Und mit einem Baum hast du noch keine "Farm"!

Du bist schon auf dem richtigen Weg, nur würde ich dir für den Anfang empfehlen dir einen Setzling zu besorgen und auch dreimal pro Tag gießen ist etwas stark übertrieben.

Hole Dir lieber einige Setzlinge aus dem Baumarkt oder noch besser aus der Gärtnerei. Gibt doch einige interessante Sträucher oder auch Obstbäume. 

Gerade ein Walnussbaum wird später schön groß und breit und macht daher leider auch sehr viel Arbeit. 

Es gibt doch in Baumärkten/Gartencentern oder manchmal auch in Discountern ,kleine Minibäume in Töpfen zu kaufen, die man dann auch im Garten eingraben kann.

Vielleicht könnte das etwas für den Anfang sein?!

Google/Videos: Bäume pflanzen

Google: Bäume pflanzen

Man könnte eine Walnuss in den Boden stecken und dann wächst dort tatsächlich ein Baum XD..Aber wie willst du eine eigene Farm in deinem Garten haben...weißt du eigentlich wieviel Arbeit so ein einziger Baum macht..Und dann auch noch ein Nussbaum XD lmao

Was möchtest Du wissen?