Bärtige Männer! Wie kann ich meinen Vollbart in Form halten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde es toll, was du machst. Auch ich möchte mir einen richtigen Vollbart wachsen lassen. Ich werde mir den Bart die nächsten 5 Jahre bicht mehr rasieren. Auch die Kopfhaare werde ich mir die nächsten 5 Jahre nicht mehr scheiden. Mir ist es egal, wenn ich wie ein Öhi aussehen werde. Schreib mir doch deine Erfahrung.

Das kommt auch noch darauf an, wie lang Dein Bart ist. Wenn er die Länge hat, wie der auf Deinem Gemälde bei der Frage, dann kommst Du nach meiner Erfahrung nicht um eine Schere drumherum. Da aber immer einge wiederspenstige Haare abstehen, musst Du den ganzen Bart mit Bartwachs (Haarwachs geht auch)einreiben, leicht trocknen lassen und dann in Form bürsten. Dann ganz trocknen lassen und DANN die noch aus der Form herausragenden Haare einstutzen. Das geht noch besser, wenn Du jmanden hast, der Dir beim Stutzen hilft.

Ist er aber 'normal' lang, dann solltest Du eventuell zuersteinmal das Scherblatt des Bartschneiders auswechseln; m.W. gibt es für alle Braun Geräte Ersatzscherblätter die immer noch billiger sind als einen neuen Trimmer zu kaufen.

Mein Bart hat noch keine Öhi-mäßigen Dimensionen. ;-)

Das mit dem Wachs werde ich mal versuchen, das Scherblatt ist allerdings noch frisch. Ich glaube ich habe einfach besonders widerspenstige Barthaare.

0

Neuen Bartschneider kaufen. Mein Braungerät (EP100)hat damit keine Probleme!

Komisch. Offenbar habe ich besondere Barthaare. Ich habe einen Braun EP 30, der ist aber in Bezug auf Haarführung und Klinge identisch.

0

Was möchtest Du wissen?