Bärlauch noch ernten wenn er schon blüht?

5 Antworten

Die Blüte ist zwar schon vorbei. Aber es gibt genügend junge Pflänzchen ohne Blühtriebe und die sind genau so fein schmackaft und zart wie im März. Heute ausprobiert: 26. Mai

Die Blüte ist zwar schon vorbei. Aber es gibt genügend junge Pflänzchen ohne Blühtriebe und die sind genau so fein schmackaft und zart wie im März. Heute ausprobiert: 26. Mai

Ich hatte mih dasnauch shon gefragt, was ih aber definitiv weiss, ist dass die blueten supergenial schmecken. Die muest ihr unbedingt mal probieren. Da sind dann bestimmt auh wieder ale Inhaltsstoffe drinnen

wie kann das sein, meine Aloe Vera blüht

ich habe seit einigen Jahren eine Aloe Vera, heute sehe ich mit Erstaunen, dass sie anfängt zu blühen. Der Stengel ist schon 90cm lang, damit habe ich nie gerechnet, was mache ich damit? Braucht sie besondere Pflege? Kann ich trotzdem ernten?

...zur Frage

Kann Senf oder Honig ungeniessbar werden?

Hallo zusammen,

kann Senf oder Honig jeweils im Glas kühl und dunkel untergebracht, eigentlich ungenießbar werden? MfG

...zur Frage

Bärlauchsaison?

Hat man wohl Anfang Mai noch Chancen (zum selber sammeln) auf Bärlauch, der noch nicht blüht?

...zur Frage

Was macht man mit einer Spinatpflanze wenn sie blüht?

Ich habe eine Spinatpflanze und ich habe auch schon ab und zu einzelne Blätter geerntet. Nun blüht die Pflanze und ich habe gelesen, dass man sie dann nicht mehr ernten soll. Beim googlen habe ich auch nur gelesen, dass die Ernte eingestellt werden soll aber nicht was mit der Pflanze gemacht werden soll. Muss ich sie abschneiden oder ausblühen lassen? Kommt die Pflanze nochmal wieder oder kann sie dann jetzt quasi weg? Vielleicht gibt es hier ja ein paar Experten. Ich freue mich auf eure Antworten :)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Umrechnung getrockneter und frischer Bärlauch?

Kann mir hier jemand sagen, wie die Umrechnung von frischen Bärlauch zu tiefkühl-getrocneten Bärlauch (gekerbelt) ist? Und ein Rezept von Bärlauch-Pesto aus tiekühl-getrockneten Bärlauch wäre auch nicht schlecht! Ich bedanke mich schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?