Bärlauch im Wald suchen, wo findet man das leckere Kraut?

20 Antworten

Findet man in Mischwäldern meist an Bachrändern oder Borden nur die Bährlauchzeit ist fast vorbei...Du erkennst Bährlauch an seinem typischen Knoblauchgeruch wenn du die Blätter zerreibst. Am besten ist es wenn Du ihn Dir von jemanden zeigen lässt der sich damit auskennt. Ansonsten lieber im Laden kaufen gehen.

Der Bärlauch wird auch Waldknoblauch genannt. Wächst vorwiegend in Laubwäldern, besonders in feuchteren Rotbuchenwäldern kann man ihn finden. Er ist im März, April und Mai angesagt, also mit dem Finden im Wald ist bald Schluss.

ich würde die Finger davon lassen, allein schon wegen diverser leckerer Ansteckungsmöglichkeiten... so schön das auch ist, das Sammeln :) Ansonsten - die meisten Supermärkte haben Bärlauch momentan für 99 cent im Angebot. Einfrieren kannst den übrigens auch, falls es zu viel ist.

46

Jaja, und da weiß man nicht, was für Pestizide an die Pflanzen aus dem Supermarkt gekommen sind...., übrigens, seit Jahrtausenden sammelt der Mensch im Wald und Flur, ich selbst schon mit meiner Oma Preiselbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren und bisher ist niemand krank geworden!

0

An die Jungs; Findet ihr Jasmine Thompson attraktiv?

Ich bin mir da nicht sicher ob man die so bezeichnen kann. Weil auf manchen Bildern finde ich dass sie wirklich sehr süß aussieht, auf anderen sieht ihr Gesicht aber ziemlich komisch aus...

...zur Frage

Gibt es wurzeln die für die fische im aquarium giftig sind?

Ich habe ein aquarium ( recht neu) und wollte im wald eine schöne grosse wurzel suchen. Gibt es giftige/ solche die man überhaupt nicht ins aquarium tun kann weil sie fpr fische/ pflanzen schädlich sind oder kann man alme heiss abspülen und verwenden?

...zur Frage

Habt ihr Vorschläge für Pantomime Begriffe.?

Ich leite in den Sommerferien eine Gruppe von 13, 12 jährigen Mädchen und an einem Tag wollten wir mit den Kindern Pantomime spielen.Wir haben schon einige Begriffe jedoch sind uns die Ideen ausgegangen und wir bräuchten noch ein paar Begriffe :). Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten.Möglichst einfache wörter da die kinder noch etwas jung sind.

Am besten wäre es wenn die Begriffe etwas mit der Natur zu tun haben ,d a wir im Wald sind und dies auch etwas in unseren Ablauf reinbringen müssen.DIes ist aber nicht nötig.

...zur Frage

Was sind waldschneißen?

Hay leutz ich lerne gerade Führerschein theorie , die frage ist wann kann beim vorbeifahren an waldschneisen gefährlich werden , ich vermute mal wenn gegenüber der fahrbahn strecke baumlücke ist und dann seitenwind auftaucht wird das gemeint ?

...zur Frage

Mein Hund ist abgehauen - im Wald

Hallo liebe Community!

Heute ist mein Hund abgehauen, als meine Mutter mit ihm im Wald spazieren ging, weil er ein Reh sah, welches er unbedingt jagen musste. Nun ist meine Mutter im Wald gewesen, war laut und hat ihn gerufen - Hund bleibt verschwunden.

Er ist Teil meiner Familie und es wäre unvorstellbar, dass er verschwindet und/oder ihm etwas zustößt. Ich glaube, er ist gechipt, aber im Wald findet ihn doch keiner.. Auch wenn der Wald in der Nähe einer Straße ist und auch etwas nahe meines Dorfes.

Ich muss ihn unbedingt wieder finden! Ich habe schon genug erlebt, ich könnte mir das nicht verzeihen..

Es ist aber stockfinster und heute darf ich nicht mehr suchen, es wäre wohl sowieso sinnlos. Morgen muss ich in die Schule und alle anderen arbeiten. Ich bin mehr als verzweifelt! Was sollte ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?