Bärenfellmützen des britischen Militärs.....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja diese Mützen sind definitiv aus Bärenfell und wiegen ca. 3KG. Die Engländer suchen aber Presseberichten zufolge ( Spiegel) nach Ersatz, da diese Mützen gerade im Sommer sehr belastend sind und schon erhebliche Kreislaufprobleme bei den Scots Guards verursachten.Außerdem wegen des Tierschutzes. Da Phillip im WWF ist.

Früher ja,heut nicht mehr. Auch die Briten müssen sparen. Außerdem kommt es nicht so gut, da Prinz Philipp im WWF ist.

Ja, im Moment werden diese Mützen noch aus dem Fell des kanadischen Schwarzbären hergestellt.

Allerdings soll sich das zukünftig ändern, da Tierschutzverbände protestiert haben.