Bären verschiedene Sprachen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Bären kenne ich mich nicht so gut aus. Ich habe aber mal gehört, dass Vögel in verschiedenen Gegenden unterschiedliche Dialekte haben. Was für Menschen und Vögel gilt, kann ja auch für andere Lebewesen gelten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der Kragenbär muss eine andere Sprache haben als der Braunbär in Kanada! Vielleicht ist der Unterschied aber auch nur so groß, das es ein Dialekt gibt, Forscher haben aber auch herausgefunden das Kühe in GB in verschiedenen Dialekten muhen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Bären sprechen wenig bzw. benutzen ihre Stimme wenig. Vielmehr sprechen bzw. kommunizieren sie mittels Körpersprache und Gerüchen / Duftmarken.

(siehe: http://www.bearsmart.com/about-bears/communication/)

Auch interessant:

https://www.washingtonpost.com/national/health-science/do-animals-from-geographically-distant-areas-speak-the-same-language/2012/06/25/gJQARLYJ2V_story.html

Ausnahmen: „künstliche“ Bären, z. B. Winnie-The-Pooh

Er hat weltweit nicht nur viele verschiedene Namen sondern spricht auch viel verschiedene Sprachen.

Winnie-The-Pooh – Englisch (original)

Pu der Bär – Deutsch

Nalle Puh – Schwedisch

Ole Brumm – Norwegisch

Peter Plys – Dänisch

Winnie L’Ourson – Französisch

(siehe:
https://www.buzzfeed.com/robinedds/what-noises-do-animals-make-in-other-languages-here-is-an-im?utm_term=.wlQMDZJgj#.dcWPJQ2Do)

https://prezi.com/_irysiev-lzk/what-language-do-bears-speak/

Ansonsten gilt, Tiere im Ausland sprechen anders, als in Deutschland (bzzzpeek.com/#). Das ist ein Riesenspaß, wenn man mit den Kleinen Old MacDonald had a farm singt.

http://www.boredpanda.com/animal-sounds-different-languages-james-chapman/

https://www.buzzfeed.com/robinedds/what-noises-do-animals-make-in-other-languages-here-is-an-im?utm_term=.wlQMDZJgj#.dcWPJQ2Do

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?