Bären sind schneller als Menschen oder?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weglaufen ist so ziemlich das schechteste was man machen kann. Bären sind schneller. bis 50 kmh oder etwas mehr. weglaufen könnte den Jagdinstinkt des Bären wecken. man sollte eher Stehenbleiben und sich wenn nur langsam zurückziehen . Bären greifen normalerweise nicht an. sie dir mal einen Film mit Andreas Kieling an der hat Bären schon oft aus größter Nähe gefilmt. auch er sagt weglaufen ist falsch.

Okay Dankeschön :D

0

Normalerweise greifen Bären den Menschen nicht an. Normalerweise. Wenn es aber zu einer Begegnung kommt, dann hilft wegrennen haupt nichts, denn der Bär ist viel schneller als ein Mensch. Auch wenn sie mitunter tolpatschisch wirken.

Du kannst eher versuchen dich sehr ruhig zu verhalten. Nähert sich dennoch der Bär, könntest du versuchen, so Steine greifbar sind, diese nach ihm zu werfen, oder versuchen ihn mit Schreien zu vertreiben.

Eine Chance, ihm zu entfliehen hast du keine, wenn er beabsichtigt, dich anzugreifen.

Bei Bären sieht man leider nicht, ob sie auf Angriff stehen. Die fletschen keine Zähne und deren Gesichtsaudruck ist eher friedlich. Dennoch können sie,ohne vorherige Ankündigung auf Angriff umschalten, vorallem dann, wenn es Weibchen mit Jungen sind. Da werden Bärinnen unberechenbar und äusserst gefährlich.

Grizzlies sind noch schneller als Braunbären, in der Regel größer und schwerer.

Bären haben vier Beine und können sehr, sehr schnell rennen. Zum richtigen Verhalten in einer solchen Situation gibt es im Internet sehr viele Hinweise. http://www.lmgtfy.com/?q=b%C3%A4r+begegnung+verhalten Gruß, q.

:D danke das du für mich in gegooglet hast :D

0

Kennt jemand eine Kinderserie mit einem großen weißen Bär?

Früher gab es mal eine Kindersendung auf KiKa, von der ich allerdings nicht mehr den Namen weiß. Ich weiß nicht mehr genau wodrum es in der Handlung ging, allerdings bestanden die Protagonisten aus einer Gruppe Kinder und einem Bären. Am Ende jeder Folge lief in einer Hälfte der Abspann, und man sah die Gruppe sich gegenseitig abklatschen (erst auf Kopfhöhe dann auf Beinhöhe, eine Person davon dreht sich um, wiederholt dies, die die diesem nun gegenübersteht dreht sich danach wieder rum ,...). Mehr weiß ich leider auch nicht. Wäre für eine mögliche Antwort zutiefst dankbar, allerdings ist eine Lösung bei den Angaben ja ziemlich unwahrscheinlich. Trotzdem vielen Dank im Voraus für jegliche Bemühungen.

...zur Frage

Sind Braunbären für den Menschen gefährlich, solange man sie nicht ärgert?

Oder haben uns die Braunbären sogar gern - zum fressen gern?

...zur Frage

Er hat einen bären Hunger?

Jemand hat gerade geschrieben das er ein bären Hunger hat dann habe ich geantwortet mit willst du einen Bär essen? Dein ernst? Danach hat er mich aus gelacht und ist off gegangen aber wieso was bedeutet das?

...zur Frage

Wer kennt die Spielanleitung zu FLITZ BÄR (Reise nach Jerusalem) von Schmidt-Spiele?

Hallo! Ich suche nach der Spielanleitung von einem Kinder-Brettspiel von Schmidt-Spiele. Das Spiel heiß FLITZ BÄR - Reise nach Jerusalem. Es besteht aus einem runden Tisch aus Plastik mit 3 Lichtern drauf (batteriebetrieben) und Musiktönen. Drumherum stehen 9 Stühle. Spielfiguren sind 4 Bären und 4 dreiteilige Torten. Es ist in einer sehr großen Schachtel untergebracht. Eine Nachfrage bei Schmidt-Spiele ergab, daß die eigentliche Firma vor langer Zeit pleite gemacht hat, und die jetzige Firma nicht alles retten konnte. Nicht gerettet wurde auch die Spielanleitung von FLITZ BÄR. Wenn jemand weiß, wie´s geht, oder mir die Spielanleitung zukommen lassen könnte, das wär super. Ist für eine Kernzeitbetreuung in einer Grundschule. DANKE!

...zur Frage

Gibt es auch schwarze Eisbären?

Tiere

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?