Bänderzerrung oder Bänderriss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also da du das Gelenk ja nicht richtig therapiert hast, kann es das eine, aber auch das andere sein. Ein Bänderriss oder eine Bänderdehnung können eigentlich nur von einem Arzt diagnostiziert werden, wenn er das Gelenk untersucht. Von daher können wir hier nur Vermutungen aufstellen.

Bei einem Bänderriss ist das Gelenk instabil, aber wenn du das Gelenk wenigstens bandagiert hast, könnten die Bänder sich eventuell wieder verkleben. Das Gelenk muss aber geschont werden. Laufen ist da nicht ratsam, besonders, wenn du da noch eine Schwellung drin hast.

Also schon dein Gelenk, bandagiere es und geh vielleicht doch mal zum Arzt. Nicht, das du durch einen nicht behandelten Bänderriss z.B. Spätfolgen wie eine Arthrose bekommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Stauchung tut sehr weh und dauert auch sehr lange. Aber ich würde vorsichtshalber nochmal zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?