bänderriss wie wachsen die bänder wieder zusammen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte mal 'nen doppelten Bänderriss im rechten Fußgelenk und mußte stationär ins Krankenhaus damit. In einer OP mit Vollnarkose wurden die Bänder mit Katzendarm wieder zusammengenäht. Diese Substanz wird vom Körper absorbiert, so daß die Fäden später nicht mehr gezogen werden müssen... Nach einem mehrwöchigen bettlägerischen Aufenthalt, bei dem ich den Fuß immer wieder hochlegte und mit Eis kühlte, konnte ich das Krankenhaus verlassen, mußte allerdings noch eine zeitlang eine sogenannte Air-Cast-Schiene tragen.

Zu Deiner Frage, wie denn jetzt allerdings die Bänder genau wieder zusammenwachsen, kann ich allerdings auch nichts Genaues beisteuern und bin selber auf die anderen Antworten hier gespannt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueGirl2
12.08.2012, 20:09

aber es gibt doch leute die keinen katzedarm im fuss haben wollen, was dann?

0

Eine Überraschung für mich, dachte das sie zusammen wachsen

Wachsen Bänder wieder zusammen? - MedForum www.softrock.de/forum/thw/showtopic.php?thread%5Bthreadid%5D...Im Cache - Ähnliche Seiten

8 Beiträge - 2 Autoren - Letzter Eintrag: 28. März 2003 Ich habe vor 7 Jahren einen dreifachen Bänderriss im rechten ... Jau, da hast du recht, Bänder wachsen nicht wieder so zusammen, wie sie ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?