bänderriss wie duschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Schiene kannst du zum Duschen/Baden natürlich ausziehen. Da der Fuss keine äussere Verletzung hat, ist auch das Nasswerden kein Problem.

Beim Aus- und Wiederanziehen kannst du deswegen eigentlich fast nichts falsch machen, weil dein Körper dich mit Schmerzen vor falschen Bewegungen warnt. Geh einfach vorsichtig vor, mach keine allzu großen oder schnellen Bewegungen und solange nicht allzu große Schmerzen aufkommen, sollte eigentlich alles im grünen Bereich sein.

Gute Besserung!

Natürlich kannst du die zum Baden/Duschen abnehmen, das ist kein Problem

Muss ich beim wiederanlegen etwas beachten ?

0
@spielerfrau2

Nein eigentlich nicht, du solltest deinen Fuß nur nicht großartig bewegen wärend die Schiene ab ist.

LG und gute Besserung!

0
@HansiDieWurst

Der Fuß kann doch mal 2 wochen nicht gewaschen werden, mach ne Plastiktüte um den Aircast-Walker und geh unter die Dusche, auch wenn der Beitrag jetzt schon älter ist, wird wohl nicht so schwer sein,mal den fuß für eine bestimmte Zeit in einer Schiene zu lassen.

0

im sitzen duschen. das ding darf nass werden.

Was möchtest Du wissen?