Bänderriss. Wann ohne Krücken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

an sich muss sowas operiert werden! So etwa 3 Tage nach der OP solltest du mit den Krücken wieder laufen können. Dabei das Bein aber nicht belasten. Nach etwa 6 Woche ist normalerweise alles wieder OK. Achte darauf, dass du dir keine Schmerzvermeidungshaltung angewöhnst. Deshalb ist es sehr wichtig, auch Physiotherapie nach der OP verordnet zu bekommen.

schnucki71 17.12.2014, 22:32

Wieso muss das operiert werden ? Bei mir sind beide Bänderrisse konservativ behandelt worden

0

Bei meinem letzten Bänderriss hatte ich 7 Tage Krücken, und danach eine Schiene für 6 Wochen. Mit der Schiene konnte ich ohne Krücken laufen. Am Anfang war es nicht so toll, aber mit der Zeit ging es immer besser. Nicht zu lange laufen und den Fuß immer mal wieder hoch legen. Ach, bei mir waren 2 Bänder gerissen

Meine Freundin hat das auch geh zur Physio hilft!

Was möchtest Du wissen?