Bänderriss. Wann ohne Krücken?

3 Antworten

an sich muss sowas operiert werden! So etwa 3 Tage nach der OP solltest du mit den Krücken wieder laufen können. Dabei das Bein aber nicht belasten. Nach etwa 6 Woche ist normalerweise alles wieder OK. Achte darauf, dass du dir keine Schmerzvermeidungshaltung angewöhnst. Deshalb ist es sehr wichtig, auch Physiotherapie nach der OP verordnet zu bekommen.

Wieso muss das operiert werden ? Bei mir sind beide Bänderrisse konservativ behandelt worden

0

Bei meinem letzten Bänderriss hatte ich 7 Tage Krücken, und danach eine Schiene für 6 Wochen. Mit der Schiene konnte ich ohne Krücken laufen. Am Anfang war es nicht so toll, aber mit der Zeit ging es immer besser. Nicht zu lange laufen und den Fuß immer mal wieder hoch legen. Ach, bei mir waren 2 Bänder gerissen

Meine Freundin hat das auch geh zur Physio hilft!

Mit Krücken Zug fahren?

Ich habe mir gestern einen Bänderriss zugezogen und habe eine Schiene bekommen und Krücken, ich darf nicht belasten. Nun meine Frage: Denkt ihr ich kann damit Bahn fahren und wenn ihr Erfahrung habt wie steige ich ein und wie ist es umzusteigen?

...zur Frage

Wann kann man mit einem Bänderriss wieder anfangen ohne Krücken zu laufen?

Hallo, ich habe mir vor drei Tagen ein Band im Sprunggelenk angerissen und der Fuß ist noch etwas geschwollen. Ich laufe auf Krücken, obwohl das Auftreten nicht mehr schmerzt. Wann kann ich anfangen die Krücken wegzulassen? Ich habe natürlich eine Schiene aber bin verunsichert, ob ich den Fuß jetzt schon belasten darf.

Wie war das bei euch?

...zur Frage

Bänderriss im rechten Sprunggelenk. Wieder belasten?

Hallo, ich hatte vor fast drei Wochen einen Schulsportunfall und bin mit meinem rechten Fuß umgeknickt. Seitdem habe ich starke Schmerzen beim belasten und bewegen. Mein Arzt hatte durch ein Röntgenbild die Vermutung, dass es gebrochen sei und überwies mich zum ct. Dort wurde keine Fraktur festgestellt. Mein Arzt gab mir eine Aircast Schiene und Krücken um den Fuß zuentlasten. Außerdem kühle und schone ich meinen Fuß so gut es geht und lagere ihn hoch. Heute hatte ich noch einmal einen Termin bei meinem Arzt und schilderte ihn meine Schmerzen, die nach wie vor noch genauso stark sind wie am Unfalltag und das ich keinen richtigen Halt in dieser Aircast Schiene habe und auch mit ihr umknicke. Darauf hin sagte er mir ich solle zur Physiotherapie gehen und den Fuß wieder ohne Krücken und Aircast Schiene voll belasten. Die Schmerzen sollten davon weggehen. Stimmt das und hilft wirklich bei einem Bänderriss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?