Bänderriss und Krankschreibung?

5 Antworten

Eine ärztliche Untersuchung, ggf mit einer Röntgenkotrolle ist angesagt. Ein totaler Bänderriss ist selten, meist sind das nur Anrisse. Aber auch dann sollte für einige Zeit eine Minderbelastung mit Hochlagerung und Kühlung eingehalten werden. Je nach Diagnose kann auch eine zeitweise  Schienung den Heilungsproßess beschleunigen.

Na klar ist das berechtigt ins KH zu fahren. Aber pronto. Ein potenzieller Bänderriss ist nicht lustig. Hab damit genug Erfahrungen. Am besten jetzt. Wenn du schmerzen hast. Aber keinesfalls wenn dich keiner fahren kann alleine mit dem Auto fahren. Taxi oder Krankenwagen bestellen. 

Wünsche dir ne gute Besserung!  

Bitte nicht dran rum werkeln.. Nicht bewegen den Fuß. 

Woher weißt du d. Du dir einen Bänderriss zugezogen hast?

Würde dann zum Orthopäde gehen,falls es aber auf Arbeit passiert ist dann zum Unfallarzt.

Gute Besserung 

Warum ist mein konpletter Fuß, Wade und Schienbein blau?

Ich hab eine Frage, warum ist mein ganzer Fuß, Halbe Wade und der untere Teil meines Schienbeins blau? Hab mir letzte Woche einen Bänderriss zugezogen und war auch schon beim Arzt, hätte vor paar Tagen eine Schiene bekommen sollen,aber mein Fuß war noch zu sehr angeschwollen. Dazu kommt jetz das mein kompletter Fuß blau geworden ist. Unter anderem noch, das der untere Teil meiner Wade und Schienbein auch blau ist. Hab ich mir was schlimmeres zugezogen als ,,nur" einen Bänderriss?

Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal, Gruß Markus

...zur Frage

Unterschied zwischen Prellung und Bänderriss?

Wie kann man zwischen einem Bänderriss und einer Prellung unterscheiden, was sind die Symptome und Ursachen?

...zur Frage

bänderriss am Sprunggelenk - Bus fahren?

Hallo, ich habe mir gestern einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen, was auch noch jetzt sehr schmerzt. Ich muss einmal in der Woche in einen relativ vollen Bus steigen. Das wäre auch noch irgendwie machbar, allerdings kann ich noch überhaupt nicht mit dem Fuß auftreten und muesste daher meinen Fuß 15 Minuten lang hoch halten, mit Schultasche. Jetzt ist meine Frage: soll ich eurer Meinung nach mit dem Bus fahren? Das traue ich mir noch nicht zu, da ich höllische Schmerzen ertragen muss, wenn mein Fuß nur ganz leicht den Boden beruehrt. Die Bänder sind komplett durchgerissen.

...zur Frage

Bänderriss - kompletter Fuß auf doppelte Größe angeschwollen

Hallo, ich habe mir letzten Freitag, also vor genau 7 Tagen einen Bänderriss amd Sprunggelenk zugezogen. Es tut bei jedem Aufstehen weh und der Fuß ist auf die doppelte Normalgröße angeschwollen - der komplette Fuß. Ist das noch normal? Und wann wird das ungefähr zurückgehen

...zur Frage

Bänderriss wie lange?

Hallo. Ich bin ca vor einer halben Stunde umgeknickt. Mein Fuß is angeschwollen und ich habe einen starken Bluterguss. Ist das gleich ein Bänderriss? Und wie lange (mind.) würde ich nicht Sport treiben können?

...zur Frage

Wie gewöhnt man sich nach einer Sprunggelenksfraktur und Bänderris am besten wieder an das Belasten

Hallo, im sportunterricht habe ich mir eine Sprunggelenksfraktur und Bänderriss zugezogen. Es war zwar nichts verschoben, sodass nicht operiert werden musste. Nun war das Bein/Fuß 4 Wochen lang komplett ruhiggestellt und gestern meinte dann der Artzt, ich dürfe nun wieder voll belasten. Von dem Bruch hat man in den Röntgenaufnahmen nichts mehr gesehen und als ich nach dem Bänderriss fragte, hat er bloß gesagt, der Bruch wäre viel wichtiger. Mir war schon klar dass mein Fuß nach 4 Wochen nichts mehr gewohnt ist, bzw. noch in der Bewegung eingeschränkt ist, aber da ist beim Auftreten jedesmal so ein Stich, vorallem in der Ferse, ist das normal, oder hat das noch mit den Bändern zu tun?? Wie "lerne" ich das Laufen am besten wieder? Danke schon mal, bitte antwortet mir =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?