Bänderriss Sprunggelenk, Erfahrung?

2 Antworten

Ich durfte ca. 1 Monat keinen Sport mehr machen. Hatte allerdings nur eine Art Bandage zu tragen. Ich hatte danach keine Schmerzen mehr bzw. konnte mich wieder ohne Einschränkungen bewegen. Deine Verletzung scheint ein bisschen schwerwiegender zu sein. Aber bei einem Bänderriss wird so weit ich weiß keine Operation von Nöten sein (Nur wenn die Bänder ganz ab sind). Dir wird es aber in ein par Wochen wieder besser gehen schätze ich. :)

Ich musste 4 Wochen Schiene und 2 Wochen Bandage tragen und durfte keinen Sport machen hatte aber keine derartigen Probleme.Der Arzt hat aber gesagt ,dass er wenn bei mir das Syndesmoseband gerissen gewesen währe operiert hätte.Doch ich hatte es mir zum Glück nur angerissen.Also Gute Besserung noch 👍

Bänderriss im Sprunggelenk oder nicht?

Moin zusammen. Bin vor 3 Tagen beim treppe runterlaufen mit dem rechten fuss umgeknickt. Es tat am abend extrem weh und schwellte zimlich an. Jedoch war nie ein bluterguss sichtbar und die schwellung ist heute zwar noch da, jedoch nicht mehr so fest. Laufen geht ganz gut, jedoch knicke ich beim "auf den zehen stehen" leicht rechts weg mit dem fuss. Ausserdem hab ich unter dem gelenk einen schmerzhaften punkt. Könnte das ein bänderriss sein oder einfach überdehnt? Was meint ihr?

Schönen abend noch Grüsse

...zur Frage

Bänderriss - kompletter Fuß auf doppelte Größe angeschwollen

Hallo, ich habe mir letzten Freitag, also vor genau 7 Tagen einen Bänderriss amd Sprunggelenk zugezogen. Es tut bei jedem Aufstehen weh und der Fuß ist auf die doppelte Normalgröße angeschwollen - der komplette Fuß. Ist das noch normal? Und wann wird das ungefähr zurückgehen

...zur Frage

Fussverletzung nach Schlag auf den Fuss

Ich habe am Sonntag beim Fussball Spiel einen Schlag auf meinen Fuss erhalten. Zuerst tat es höllisch weh, doch ich konnte noch ohne Probleme rennen. Nach dem Spiel schmerzte es nach wie vor und es schwoll etwas an. Mittlerweile kann ich zwar wieder ohne Schmerzen laufen, der Fuss ist aber auf dem Fussrücken, sowie rund um das Sprunggelenk geschwollen und etwas blau. Bewegen kann ich es nur eingeschränkt und bei der Bewegung der zwei kleinen Zehen schmerzt es nach wie vor. Zudem breitet sich der Schmerz auch auf das innere Sprunggelenk aus. Was meint ihr könnte das sein?

...zur Frage

Knöchelbandage Sprunggelenk

Könnt ihr mir eine gute Bandage/Orthese fürs Sprunggelenk empfehlen?

http://www.bauerfeind.com/de/produkte/bandagen/fuss/malleoloc.html

Diese habe ich bereits. die ist von der Stabilität her super und auch beim Sport super bequem. Jedenfalls beim Geräteturnen aber sobald ich Schuhe anziehen muss wird diese Stütze unbequem.

Könnt ihr mir eine empfehlen, die auch in den Sportschuhen einen hohen Tragekomfort gewährleistet?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?