Bänderriss oder doch Sprunggelenksfraktur?

4 Antworten

Hallo Rosaja,

sowas kann auf einem Röntgenbild schon mal undeutlich zu erkennen sein.

Sollte dein Gelenk tatsächlich eine Fissur aufweisen, wird diese wie eine geschlossene Fraktur konservativ behandelt, d.h. die Immobilisation durch einen Verband, eine Schiene oder einen Gips. Zudem wird bei Verletzungen im Fuss/Beinbereich eine Thrombosevorsorge unternommen.

Die Genesungszeit (ohne Reha) liegt geschätzt bei ca 4-8 Wochen. In dieser Zeit sollte von der Belastung des Gelenkes abgesehen werden.

MfG

Martin

Hallo Martin,

Vielen Dank schon mal!

Die Ärztin heute sagte auch etwas davon, dass dies genau wie bei einer Fraktur behandelt wird und die Genesungsdauer und die gleiche wäre (6-8 Wochen). Einen Verband habe ich mir zu Anfang täglich gebunden inklusive Heparin Salbe. Alleine deswegen, weil ich mich damit schon sicherer gefühlt habe. Dies werde ich jetzt auch weiterhin machen.

Thrombose Spritzen nehme ich zudem auch schon. Habe ich seit Anfang an.

MfG,

Jana.

also du musst aufjedenfall deinen fuß schonen damit er nicht bricht, weil sonst musst du operiert werden dann dauert es noch länger . frag mal auf deiner arbeit ob du im büro was machen kannst, nur solange du eingeschränkt bist.. oder melde dich krank ...oder organisier einen rollstuhl..gute besserung

Dankeschön :)

Ist ein Bänderriss... hatte ich auch schon ziemlich oft.

Röntgen, Verband 2 Wochen, (Dabei natürlich humpeln wegen Belastung ;)). Und das wars

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zu nem Unfall Arzt der sich damit auskennt. Das hier ist ein Portal und das kann keinen Arzt ersetzen! Auf Bilder kann man keine Diagnose festmachen!

Das dies hier keinen Arzt ersetzen kann ist mir durchaus bewusst. Zudem wollte ich auch keine genau diagnose sonder einfach nur wissen ob jemand damit erfahrungen hat oder sich damit auskennt.

Zudem war ich ja bereits schon beim Unfall Arzt, genauer genommen bei 3 verschiedenen. Diese sagten mir jedoch es wäre ein bänderriss, was ja heute nicht bestätigt wurde.