Bänderriss oder bänderfehnung was denkt ihr und wer hatte erfahrungen?

1 Antwort

Hallo,

das hört sich alles schon ziemlich merkwürdig an..

Ich hatte mal nen bänderriss im fuß, davon bekommt man allerdings keine Beule auf dem Fuß..

Ich würde mir noch mal eine andere Meinung von einem Arzt holen.
Und evtl. Bilder von den Bändern machen lassen.

Liebe Grüße

Die beule ist jetzt weg

0
@bmarcob

hm okay, ja der Fuß war bei mir ca 2-3Wochen in Gibs und dann gabs ne Stützschiene, damit kann man dann auch wieder arbeiten gehen :)

1

Muss ich Krücken benutzen bei einer Bänderdehnung (Bänderzerrung)?

Ich habe 2 Tage die Krücken meiner Tante benutzt, aber es War mir viel zu anstrengen, aber seit dem ich die Krücken nicht benutzte tut mein Fuß mehr weh als wenn ich die Krücken benutze. Aber wann geht denn so eine Bänderdehnung wieder weg und was muss man dafür tun??

...zur Frage

Wann kann man mit einem Bänderriss wieder anfangen ohne Krücken zu laufen?

Hallo, ich habe mir vor drei Tagen ein Band im Sprunggelenk angerissen und der Fuß ist noch etwas geschwollen. Ich laufe auf Krücken, obwohl das Auftreten nicht mehr schmerzt. Wann kann ich anfangen die Krücken wegzulassen? Ich habe natürlich eine Schiene aber bin verunsichert, ob ich den Fuß jetzt schon belasten darf.

Wie war das bei euch?

...zur Frage

Wie stabil wachsen Bänder wieder nach?

Ich habe einen Bänderriss und hab angst dass sie nicht wieder genau so stabil wie zuvor sind und denk deshalb dass es wieder reißt wenn ich anfang zu spielen

...zur Frage

Bänder-Kapselriss -Schmerzen beim Aufstehen?

Hi ich habe mir am 08.05 durch umknicken einen Bänder- und Kapselriss zugezogen. In der ersten Woche hielten sich die Schmerzen in Grenzen, konnte teilweise ohne Krücken mit der Aircast schiene laufen. Seit zwei Tagen jedoch schmerzt es fast durchgehend und die Schiene drückt extrem unangenehm. Am schlimmsten ist es wenn ich nach dem hochlegen des Fußes wieder aufstehe und das Blut zurück in den fuss kommt. da hab ich das Gefühl dass mein Fuß explodiert. ich will schon gar nicht mehr aufstehen da es mir vor den Schmerz graut der Dann ca 5 dauert. ich kühle regelmäßig, lagere den fuss hoch (auch nachts ) und mache voltaren Verbände

mache ich etwas falsch? habt ihr Tipps?

danke

...zur Frage

Mittelfußbruch 2,3,4 Bänderriss? / Kann nicht mein Fuß bewegen.

Hallo hab jetzt seit 3 Wochen eine aircast Schiene, da ich im Kreisverkehr wegrutscht bin mit meiner 125er, hab mir den 2,3 und 4 mittelfuß gebrochen. Doch jetzt zur meiner Frage, ist das normal das ich mein Fuß nicht bewegen kann, also nach oben und unten kann ich mein Fuß nicht bewegen doch meine Zehen nur ein bissien. Ist das normal oder hab ich vermutlich noch ein Bänderriss, hab ziemlich Angst das das ein Bänderriss ist, da der Arzt nichts gesagt hat von einem Bänderriss. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

MMuss man bei einem Bänderriss Krücken benutzen?

Hallo Ich hab an meinem rechten Fuß einen Bänderriss und muss für 6 Wochen eine Schiene tragen. Meine Frage wäre wie lange musst man mit den Krücken laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?