Bänderriss oder Bänderdehnung? Mit Fuß umgeknickt

6 Antworten

Könnte Riss als auch Dehnung sein. Kühl auf jeden Fall, schon den Fuss ud wenn Du hast, Sportcreme: Mobilat, Kytta (richtigen Salbenverband). Fuss auf jeden Fall schonen und geh mal Mo zum Doc, dass der sich das anguckt. Und so lange kein Moshpit.

Nebenbei, jaja, man kann auch mit ner Aircast moschen ;-)))

hey gut zu wissen, dann ist area 4 vielleicht doch nicht geplatzt ;)

0

Ich denke, dass das sicherlich nur eine Verstauchung ist, die sich bald bessern wird.

hatte ich selbst. meine Vermutung ist ein Überdehnung. das beste ist an der Schwellung zu kühlen und deinen Hausarzt aufzusuchen. ich hatte dann eine Beinschiene für ca. 4 oder 5 Wochen.

hab ich eine bänderdehnung oder einen bänderriss am sprunggelenk?

hallo. ich vor gestern umgeknickt und konnte auch ein knacken hören, mein fuß ist direkt angeschwollen und es tat weh. ich konnte aber noch humpelnd laufen. bin danach direkt zum arzt gegangen und der hat meinen fuß geröngt und hat mir gesagt das nicht gebrochen sei und das es vermutlich eine bänderdehnung ist. hat mir einen verband umgemacht und mi r ne schmerzsalbe aufgeschrieben. 1 woche sportpause und wenns bis dahin niht besser wird dann ochmal kommen.. Nun hab ich einen leichten blauen fleck am fußsohlenband um am knöchel. tut beim belasten auch weh. soll ich meinen fuß mit einem verband fixieren? ist es nun ein bänderriss oder eine bänderdehnung? was ist überhaupt der unterschied ? lg sweety

...zur Frage

Bänderriss oder Bänderdehnung im Sprunggelenk?

Über einen Zaun geklettert -> Umgeknickt
Ich war schon im Krankenhaus und es wurde geröntgt. Nichts gebrochen aber der Doc meinte : Bänderdehnung oder Bänderriss..

Schmerzen habe Ich soweit keine aber halte trotzdem den Fuß ruhig. Könnt ihr nach dem 2ten Tag etwas dazu sagen ?

...zur Frage

Bänderriss / überdehnt?

Hallo zusammen,

gleich vorab ein Termin beim Orthopäden habe ich schon für morgen.

Aber mir lässt es keine Ruhe.