Bänderriss oder Bänderdehnung im Sprunggelenk! Was tun?

6 Antworten

Hallo,

wenn der Arzt ein Hilfsmittel (z.B. Schiene) auf Kassenrezept verordnet, fällt für Erwachsene eine Zuzahlung von 10%, aber maximal 10 Euro an.

Die meiste Erfahrung mit Verletzungen haben die Durchgangsärzte.

Vielleicht für die Arztsuche hilfreich:

http://www.kbv.de/arztsuche/178.html -> auf der Landkarte das jeweilige Bundesland anklicken

Gute Besserung!

Gruß

RHW

 

wenn das ein bänderriss bzw. dehnung ist wirst du eine aircast-schiene bekommen das zahlt die kasse, aber nur wenn du auch zum arzt gehst. wenn du zum hausarzt gehst schickt der dich eh zum röntgen ins kkh, dann geh doch direkt dorthin

Geh zu einem Orthopäden der auch ein Röntgengerät hat! Dann ersparst du dir das Umherfahren! Der Arzt wird dir dann schon das passende Hilfsmittel mitgeben oder du musst es in einem Sanitätsshop abholen!

Wie lange dauert dir heilung einer Sprunggelenk Bänderriss?

Hallo !!! ich bin mit dem Fusgelenk umgeknickt und hab mir einen Bänderris am Sprunggelenk gehollt, wie lange kann sowas dauern ? hatte das schon mal einer von euch ?

...zur Frage

Bänderriss im Sprunggelenk! Welchen Schuh über Schiene?

Ich habe zurzeit einen Bänderriss im Sprunggelenk! Habe vom Arzt eine Schiene bekommen und Krücken mit der Anweisung 2 Wochen keine Belastung für den Fuß! Nun meine Frage: welchen Schuh soll ich über die Schiene anziehen? Oder gar keinen da ich den Fuß ja eh nicht belasten darf?!

...zur Frage

schlimme Bänderdehnung

Hei.. :) Ich hab eine Bänderdehnung im linken Fuß und Sprunggelenk. Der Arzt hat gesagt dass es 6 Wochen dauert und ich in der Zeit eine Schiene tragen muss. Jetzt sind schon 5 Wochen rum und an der einen stelle am Fuß ist er noch dick und tut bei einen etwas engeren Schuh oder wenn man es anfässt noch weh und wird nicht besser. Ich creme die Stelle auch früh und abends ein aber es hilft nichts. Ich weiß nicht was ich noch machen kann Sollte ich nächste Woche nach den 6 Wochen lieber nochmal zum Arzt gehen oder geht das von allein weg.?

...zur Frage

Bänderriss und Bänderdehnung, unterschied?

Hallo, meine Frage ist. Bei mir liegt der Verdacht auf einen Bänderriss oder starke Dehnung. Wo gibt es da Unterschiede und brauch man bei beidem zB eine Schiene? Wie wird Bänderdehnung und Riss behandelt und ist es wichtig zum Arzt zu gehen? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen.

Lg und danke!!

...zur Frage

Bänderdehnung endgültig heilen, aber wie?

Hallo, ich bin im Februar beim Fußball spielen am linken Sprunggelenk umgeknickt, und hatte in Folge dessen eine Bänderdehnung. Der Arzt verschrieb mir eine Bandage, Kühlen, hochlegen schonen und nach 2 Monaten, durfte ich dann wieder mit Bandage Sport treiben. Das Problem ist jetzt, dass ich seitdem immer wieder an diesem linken Sprunggelenk trotz Bandage umknicke, und immer wieder Rückschläge erleiden muss. Die Ärzte verschreiben alle nur ihr Standard Porgramm, leider hat das bisher nicht viel gebracht. Das Sprunggelenk ist instabil. Kennt da Jemand Übungen das Sprunggelenk zu stabilisieren? Mein Ziel ist es mein Sprunggelenk auf die ursprüngliche Stabilität zu bekommen, sodass ich wieder ohne Bandage Fußball spielen kann. Geht das überhaupt, oder werde ich immer eine Schwachstelle dort haben? Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?