Bänderriss, nach 6 Wochen immer noch angeschwollen?

1 Antwort

Du darfst erst wieder Auto fahren, wenn du eine korrekte Vollbremsung  schmerzfrei hin bekommst.

Ich bin bereits Auto gefahren, bekomme auch voll bremsungen hin. Im Notfall wäre mir das auch egal ob ich mich noch mehr verletze, wenn ein Leben in Gefahr sein sollte.

Jedoch wollte ich wissen, wie das rechtlich so läuft ob es dafür ein bestimmtes gesetzt gibt und ob es normal ist das mein Knöchel immer noch abgeschwollen ist

0
@Dilara666

Rechtlich liegt es so wie ich es dir geschrieben hab.

Bringt nichts, wenn du sagst, dass dir der Schmerz egal wäre!

0

Einfach Muskelkater oder soll ich mir Sorgen machen?

Hey, ich habe seit 3 Wochen einen Gips (3facher Bänderriss im Sprunggelenk) und habe ihn 2 Wochen nicht belastet. (Krankschreibung und Ferien) Jetzt nach, 3 Tagen Schule, habe ich (zumindest glaube ich das) starken Muskelkater in der Wade.Ich nehme auch Trombose Spritzen (0,4 ml) täglich ein. Der Muskelkater kommt immer wenn aufstehe oder mein Bein strecke und die Schmerzen sind ziemlich stark. Ist das normal? Und helfen Schmerzmittel gegen Muskelkater?

...zur Frage

Warum schmerzt mein 5. Mittelfußknochen bei einem Außenbandriss?

Hallo, ich habe mir vor 4,5 Wochen einen Bänderriss (wahrscheinlich nur 1 Band gerissen --> kein MRT) am rechten Sprunggelenk zugezogen, dabei wurde ich geröngt, um einen knöchernden Ausriss auszuschließen. Ich bekam dann am Dienstag, also knapp eine Woche später eine Schiene, die ich immer tagsüber trage (noch bis zum 12.12.), bis dahin benutzte ich Unterarmgehstützen. Der Bluterguss ist so gut wie weg, aber eine Schwellung ist immer noch deutlich zu sehen. Nun habe ich das Problem, dass die rechte Außenseite des verletzten Fußes schmerzt. Zwar wurde nur mein Sprunggelenk geröngt, aber dabei sieht man wohl auch den Mittelfuß und meine Mutter meint, dass, wenn der verletzt wäre, das sehen würde. Was könnten dann am 5. Mittelfußknochen die Schmerzen verursachen? Die Schmerzen am Außenknöchel habe ich nur, wenn ich den Fuß fehlbelaste oder zu lang belaste. Aber die anderen Schmerzen am MFK sind bei jedem Schritt da. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. LG, sportyLB98

...zur Frage

bänderriss am Sprunggelenk - Bus fahren?

Hallo, ich habe mir gestern einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen, was auch noch jetzt sehr schmerzt. Ich muss einmal in der Woche in einen relativ vollen Bus steigen. Das wäre auch noch irgendwie machbar, allerdings kann ich noch überhaupt nicht mit dem Fuß auftreten und muesste daher meinen Fuß 15 Minuten lang hoch halten, mit Schultasche. Jetzt ist meine Frage: soll ich eurer Meinung nach mit dem Bus fahren? Das traue ich mir noch nicht zu, da ich höllische Schmerzen ertragen muss, wenn mein Fuß nur ganz leicht den Boden beruehrt. Die Bänder sind komplett durchgerissen.

...zur Frage

Bänderriss - kompletter Fuß auf doppelte Größe angeschwollen

Hallo, ich habe mir letzten Freitag, also vor genau 7 Tagen einen Bänderriss amd Sprunggelenk zugezogen. Es tut bei jedem Aufstehen weh und der Fuß ist auf die doppelte Normalgröße angeschwollen - der komplette Fuß. Ist das noch normal? Und wann wird das ungefähr zurückgehen

...zur Frage

Zu welchen Arzt muss ich gehen?Wegen Fussschmerzen

Zu welchen Arzt muss ich wenn ich was mit dem fuss hab. Allgemeinchirugie , Orthopädie Sportmediziner oder was für welchen.

Habe gewisse schmerzen im Fuss habe vor 2 wochen fussball gespielt seit dem schmerzt es immer mehr

...zur Frage

Aircast Schiene oder Gips bei Bänderriss

Hallo, Ich habe zwei Bänder in meinem Fuß gerissen und habe jetzt einen Gips am Fuß. Allerdings ist dieser sehr unangenehm. Ich weis dass es auch eine Aircastschiene als alternative gibt. Jetzt habe ich von einem Artzt gesagt bekommen dass eine Aircastschiene nur Geldmacherei der Hersteller sei, ein anderer hat gesagt days er dazu raten würde. Was sind die Vor und Nachteile einer Aircastschiene? David

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?