Bänderriss. Lange Strecken gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich selber habe mehrfach Erfahrungen mit Bänderrissen gemacht und würde dir raten, mindesten 6Wochen zu warten, bis du lange strecken läufst... Sonst kommt das immer wieder, das einzige was hilft, ist schonen. Nach 6Wochen, kannst du langsam wieder anfangen.. Gute Besserung :-)

Ich würde keine langen strecken mit deinem Benderriss gehn

Fuß gebrochen?

Jetzt muß ich doch ne dumme Frage stellen. Ich hatte nur noch nichts gebrochen und weiß es einfach nicht. Ich habe gehört, dass man mit einem gebrochenen Knöchel/Fuß noch auftreten kann und bei einem Bänderriss oder starker Prellung nicht. Stimmt diese Aussage?

...zur Frage

Langes Stehen mit Bänderriss schädlich?

hallo!

Ich mache gerade mein Schülerpraktikum in einer Buchhandlung. Ich muss die gesamte Arbeitszeit (ca.5 Stunden) durchgängig stehen, eine andere Möglichkeit gibt es halt nicht. Mir tun meine Füße immer soooooo Mega weh. Das muss ich jetzt 3 Wochen aushalten. letztes Jahr im Herbst hab ich mir einen Bänderriss zugezogen. Die Stelle am rechten Fuß tut jetzt auch sehr weh. eigentlich müsste der Bänderriss verheilt sein. Kann ich meinen Fuß trotzdem irgendwie damit Schaden? Der Bänderriss tut jetzt ja manchmal weh😐

Also verschlimmere ich irgendwie den Bänderriss?

Danke!

...zur Frage

A1 Fahrstunden trotz Bänderriss?

hallo:) alsooo am Wochenende war ich halt ein bisschen ungeschickt und habe mir nen Bänderriss zugezogen. Das Problem ist dass ich nächste Woche meine Fahrstunden anfange und keine Ahnung habe ob ich das mit meinen Fuß hinkriege.. vor allem weil die Verletzung am linken Fuß ist und ich mit links schalten muss. Hat da jemand Erfahrung mit? Tut das weh oder darf ich überhaupt mit der schiene anfangen?

...zur Frage

Kann das im schlimmsten Fall ein Bänderriss sein?

Ich bin am Montag im Handballtraining auf den Fuß meiner Mitspielerin getreten und bin umgeknickt. Habe sofort einen Schmerz gespürt. Bin dann ganz vorsichtig zur Bank gelaufen, konnte auftreten mit Schmerzen. Habe dann direkt Eisspary draufgesprüht. Wurde dann etwas besser und habe dann noch ein bisschen mit trainiert, bis die schmerzen wieder schlimmer wurden. Habe das Training dann abgebrochen. Gestern konnte ich auftreten mit Schmerzen, habe den Fuß getappt. Bin heute viel gelaufen und merke jetzt meinen Fuß. Wenn es nicht besser wird gehe ich noch zum Arzt.

...zur Frage

Bänder schmerzen erst nach Stunden?

Hatte im August 2017 einen Bänderriss. Dieses Wochenende bin ich auf einem Festival, morgen ist der letzte Tag. Auf jedenfall war ich im moshpit und bin dort umgeknickt. Bin sofort raus und hatte schmerzen die allerdings dann wieder in wenigen Minuten weg waren. Jetzt lieg ich im Bett und es schmerzt auf einmal so kann auch meinen Fuß nicht stecken oder anziehen Bzw generell das Gelenk nicht bewegen. Laufen geht auch gerade so. Kann es auch erst Stunden später auftreten? Geschwollen ist nichts und blau ich nicht. Kann es sein das wieder etwas an den Bändern ist? Soll ich ins Krankenhaus fahren oder bis morgen früh warten? Wäre echt ärgerlich! Oder soll ich einfach die Schiene anziehen von damals ?

...zur Frage

Bänderriss - laufen?

Hallo Leute! Ich befürchte, ich schiebe gerade etwas Panik. Gestern im Schulsport habe ich mir durch einen Sprung in eine Weichbodenmatte einen Bänderriss am linken Fuß zugezogen. Ab ins Krankenhaus, röntgen lassen, nun kam ein Verband drum und ich wurde wieder nach Hause geschickt. Sitze nun hier mit wahnsinnigen Schmerzen, ohne Schmerzmittel und weiß nicht, wann ich überhaupt wieder meinen Fuß belasten kann! Zu allem Überfluss wohne ich vollkommen alleine ich kriegs nicht einmal hin, mir etwas zu essen zu kochen, da ich mich auf den Gehhilfen kaum halten kann. Kann mir jemand sagen, wann ich meinen Fuß wieder ansatzweise belasten kann ohne das Gefühl zu haben, dass er abstirbt? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?