Bänderriss Krücken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Ich hatte schon mehrfach mit Bänderrissen zu tun --------> bei meiner "Kindergartenfreundin", die sich vor ca. einem Jahr die Bänder riss, war es dann so dass sie einen sog. "Vaco..."-Stiefel getragen hat & eine Zeitlang auch Krücken bis sie nur noch diesen Plastikstiefel tragen musste. 

Der Arzt hat ihr nach einigen Wochen geraten, dass sie keine Krücken mehr benutzen müsste. Ich persönlich hatte Ende 2014 bei meinem Gehgips den ich einige Wochen lang trug die Krücken immer weiterhin benutzt, einfach weil mir das sicherer erschien & mir lieber war.

Letzten Endes ist es total Individuell was du machst bzw. wielange du die Gehhilfen mitführst -------> es kommt drauf an ob du dich ohne sicher fühlst.

Alles Gute & vor allem gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bienchen654321
02.11.2016, 13:48

Leider erst spät gesehen aber danke!:)

1

Des hängt ganz vom Arzt ab. Theoretisch brauchst du gar keine. Dennoch solltest du sie benutzen wenn du zu viele Schmerzen hast. Versuche aber auch nicht den Fuß vollständig zu entlasten, da sich sonst deine Muskulatur abbaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte mir nur die Bänder überdehnt, und das hatte schon höllisch weh getan, Spunggelenk gezerrt und den Fuß verstaucht, ich hatte gar keine Krücken bekommen! Mein Glück war es, dass meine Mutter noch welche hatte! Ich bin damit so eine Woche rumgelaufen! Danach konnte ich sie weglassen,  aber beim Auftreten mussteich sehr aufpassen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bienchen654321
04.09.2016, 22:10

Ja ich möchte halt im Krankenhaus nicht zu hören bekommen das ich keine mehr benutzen sollte

0

Was möchtest Du wissen?